Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit der Baumtomate
#1
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrungen mit der Aufzucht einer Baumtomate hat. Meine Baumtomate sieht eher aus wie eine Buschtomate, trägt zwar nun schöne Früchte, ist aber wohl nur so um die 50cm hoch. Sollte aber ein richtiger Baum von 2m Höhe und mehr werden.

Viele Grüße von tomato66*
Zitieren
#2
Hallo
meine Baumtomate war auch nicht so berühmt. Die hat nur gezickt.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#3
Meinst du damit Tamarillo (Cyphomandra betacea)?
LG
Harald
Zitieren
#4
Mitunter wird auch die De Barao als Baumtomate bezeichnet:huh:
Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#5
Hallo,
ja ich meine damit die Baumtomate Tamarillo und hab mittlerweile erfahren, dass es sich nicht wirklich um eine Tomate handeln soll. Mein Gewächs sieht aber trotzdem sehr danach aus. Werde mal demnächst ein Photo posten, damit man klarer sieht***

Zitieren