Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Erde wiederverwenden
#11
(11.03.12, 15:40)Eli schrieb: Ein Laden würde mich auch interessieren.

Einige Toom Baumärkte führen angeblich dieses Produkt
http://www.manakara.de/
(bei Partner)

danke für den Tipp ..
werde schnüffeln gehen .wink

Zitieren
#12
(11.03.12, 16:14)gartenstolz schrieb: danke für den Tipp ..
werde schnüffeln gehen .wink

Lass es mich bitte wissen, was du davon hältst, ich liebäugle schon seit Wochen mit diesem Produkt.
Hast du einen Toom-Markt in der Nähe?

LG
Eli
Zitieren
#13
Hallo Gartenstolz,
soll ich Dir ein Carepaket mit Pferdeäpfeln schicken???? Oder Du kommst mich besuchen, den Besuch bist mir ja noch schuldig....
GG wird nächste Woche abgelagerten Pferdemist holen und alle 3 Gewächshäuser (Erde) unterbauen...
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#14
Ich habe auch die von Mankara bei Manufactum gesehen: http://www.manufactum.de/grundduenger-pf.../?c=189850

Da gibt's noch alle möglichen anderen abgefahrenen Sachen, z. B. Düngepellets aus Schafwolle – habe ich auch mal gehört, das das für Tomaten gut sein soll. Ist aber denke ich nicht viel anders als Hornspäne, oder?

http://www.manufactum.de/duengepellets-s.../?c=189850

Is echt ein schöner Laden, aber größtenteils lächerlich teuer :-(
Zitieren
#15
(12.03.12, 14:54)Balkonier schrieb: Ich habe auch die von Mankara bei Manufactum gesehen: http://www.manufactum.de/grundduenger-pf.../?c=189850

Is echt ein schöner Laden, aber größtenteils lächerlich teuer :-(

Das habe ich auch schon entdeckt, aber dafür, dass da auch noch Stroh dabei ist, ist der Preis m. E. Wucher.

Ja, die Läden sind schön, ich gehe in München öfter dahin, aber nur zum Schauen.



LG
Eli
Zitieren
#16
(12.03.12, 14:54)Balkonier schrieb: Is echt ein schöner Laden, aber größtenteils lächerlich teuer :-(


ich heute bei Toom in Göppingen
sie hatten Pferdepellets Mankara a2011
da sie im voraus geordert werden müssen gibt es 2012 keine.
Sie haben mir aber 2 Sack a 5 KG zu a 11,25€ aus Schorndorf geordert
( die hatten noch welche.)
wenn man bedenkt .. dass 5 KG. einer Schubkarre Roßmist entspicht -
und dieser gepresst lange vorhält ohne die Pflanzen im Kübel zu schädigen
(dafür ist es ja gedacht und nicht für das Freiland .. oder ? )
ist der Preis für ohne Mühe ja nicht so unverschämt .. denke ich .
:news:
Zitieren
#17
Hallo gartenstolz,
da hättest genausogut hier vorbeihuschen können....
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#18
(12.03.12, 15:11)gartenstolz schrieb: [quote='Balkonier' pid='16772' dateline='1331556862']
ich heute bei Toom in Göppingen
sie hatten Pferdepellets Mankara a2011
da sie im voraus geordert werden müssen gibt es 2012 keine.
Sie haben mir aber 2 Sack a 5 KG zu a 11,25€ aus Schorndorf geordert
( die hatten noch welche.)

Du kommst ja fast aus der Nähe.....wink
Na da kannste im Sommer auch mal beim Forumstreffen vorbei schauen. :thumbup:
Zitieren
#19
Hallo debora,
ich werde den gartenstolz schon noch daran erinnern!!!!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren