Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdbeeren andere Anbauweise
#1
Smile 
Hallo,

habe dieses Bild beim Surfen gesehen, dachte ich muss es mit euch teilenbiggrin.

Schöne Anbauweise auf Arbeitshöhe, ohne Schnecken :devil:, ohne, dass sie dreckig werden von der Erde.

Hatte ich erwähnt, ich liebe Erdbeeren mhmmm!!:rolleyes:smile

Lg,Sunshinebiggrin
Zitieren
#2
Klappt gut. Ich ziehe Erdbeeren schon Jahrelang in Balkonkästen.
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#3
Wie machst du das mit den Ableger?
Zitieren
#4
(15.02.13, 23:16)sunshine1980 schrieb: Wie machst du das mit den Ableger?

Einfach hängen lassen. Fruchten auch im hängen weiter.

Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#5
Das werd ich dann auch mal ausprobieren.Meine Kinder werden Augen machen:clap::thumbup:!

Lg, Sunshine
Zitieren
#6
(15.02.13, 23:36)sunshine1980 schrieb: Das werd ich dann auch mal ausprobieren.Meine Kinder werden Augen machen:clap::thumbup:!

Lg, Sunshine

Hallo Sunshine,
tut mir leid aber ich musste das Bild löschen da du es aus dem Internet hast. Das könnte wirklich sehr teuer für unser Forum werden. Wenn du die Seite noch weist, dann verlinke die Seite wo dieses Bild gesehen hast.

Bitte nur Bilder hier veröffentlichen, die ihr selber gemacht habt oder ihr habt Erlaubnis von demjenigem zur Veröffentlichung der sie gemacht hat.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#7
Oh , tut mir auch leid, hab nicht dran gedacht. Sorry.

Lg,Sunshine
Zitieren
#8
(15.02.13, 22:54)Highländer schrieb: Klappt gut. Ich ziehe Erdbeeren schon Jahrelang in Balkonkästen.

Ich habe dies bisher nur für eine Spielerei gehalten, wenn ich es auf Bildern irgendwo sah. Ist das bei Dir auch so, und wenn nicht, wie funktioniert es genau? Die Pflanzen brauchen doch gute Erde jedes Jahr neu, und erfrieren sie nicht in den Kästen?
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#9

Wie solls funktionieren. Erdbeeren rein und wachsen lassen. Ab und zu nen bißchen Düngen und gut. Und nein, bei mir sind die auch bei längerem Dauerfrost nicht erfrohren.
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#10
Ich hab das Bild zwar nicht gesehen, kann mir aber vorstellen was es für eins ist.
Sicher von Botanical Interests Seed Packets.

Warum sollte das nicht gehen. Ich hann es mir gut vorstellen. Erfrieren werden die nicht. Aber was ich mir vorstellen kann, dass die vertrocknen..:huh: Solche Kästen trocknen sehr schnell aus, vor allem, wenn sie der Sonne ausgesetzt sind.

In einem langen Kasten hab Tomaten. Da kann ich auch Erdbeeren rein pflanzen. Aber es hat sich gezeigt, dass die schnell trocken waren und ich dann ein Tropfsystem gelegt hab.

   

Frank

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren