Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elis Wahnsinn
#1
Shocked 
Eigentlich habe ich nur Platz für ca. 20 Pflanzen.:undecided:

In Kübeln hocken:

Alaska
Ananastomate
Aunt Rubys German green Cherry
Auriga
Berner Rosen
Big orange from Amuz
Black Brandywine
Black Cherry
Bloody Butcher
Clear pink early
Ernteglück
Evergreen
Fakel
Freiland früheste
Glacier
Grappoli d`Inverno
Gulliver
Himbeerrose
Jasnaja
Noire de Crimee
Nonna Antonina
Pendulina
RAF
RAF, Absaat Tengelmann-Tomate
RAF Marmande (Saat aus Spanien)
Resi Gold
Rote Wild
Shah Mikado White
Selandia
Siberian Bushy
Siberian Fast Rippening
Silbertanne
Sungold Select
Sweet 100
Teardrops
Tumbling Tom red

nicht gekeimt sind
Roter Kürbis
Ramalett



LG
Eli
Zitieren
#2
Das ist ne schöne Liste !
Die paar Pflanzen mehr, bekommst du auch unter...wink
Ist die Grappoli Inverno die gleiche wie Bombolino d Inverno ?
Zitieren
#3
Hallo Eli,
tolle Liste und so viele Sorten dabei, die ich noch gar nicht kannte, z.B:
Clear pink early
Fakel (was für ein Name wink )
Freiland früheste
Grappoli d`Inverno
Shah Mikado White (irgendwie erinnert der Name mich immer an grüne Würstchen winkbiggrin:blush: )
Selandia
Siberian Bushy
Siberian Fast Rippening

Freue mich schon daruaf im Laufe der Tomatensaison mehr darüber zu erfahren !
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#4
Hallo Eli,
tolle Anbauliste und es gibt immer noch Sorten die ich nicht kenne und nicht habe :rolleyes::rolleyes:.
Wo baust du deine Tomis an?? Auf Balkonien oder im Garten? Ich habe auf meinem Balkon 54 Pflanzen unter gebracht. Mach die Cherrys und die kleinfrüchtigen Sorten einfach in 5 l Eimer die brauchen nich so viel Platz biggrinbiggrinbiggrin.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#5
(25.05.11, 14:10)Charisma schrieb: Hallo Eli,
tolle Anbauliste und es gibt immer noch Sorten die ich nicht kenne und nicht habe :rolleyes::rolleyes:.
Wo baust du deine Tomis an?? Auf Balkonien oder im Garten? Ich habe auf meinem Balkon 54 Pflanzen unter gebracht. Mach die Cherrys und die kleinfrüchtigen Sorten einfach in 5 l Eimer die brauchen nich so viel Platz biggrinbiggrinbiggrin.

kannste nicht eine Zwischenebene einziehen winkbiggrin, dann paßt die doppelte Menge drauf winkbiggrin:devil::devil::devil:
Meinen Garten kann ich ja nicht aufstocken, gibt leider keine Luftanker wink:confused:

Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#6
(25.05.11, 14:19)Druidin schrieb: Meinen Garten kann ich ja nicht aufstocken, gibt leider keine Luftanker wink:confused:

Wie wäre es mit Säulen?:head:

Beste Grüße,
JPM
Zitieren
#7
lol :tongue1:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#8
(25.05.11, 07:28)debora999 schrieb: Das ist ne schöne Liste !
Die paar Pflanzen mehr, bekommst du auch unter...wink
Ist die Grappoli Inverno die gleiche wie Bombolino d Inverno ?

Ich habe einen Teil ins Freiland gestellt, unsere überdachte Terrasse sollte zumindest noch für 4 Personen einen Sitzplatz haben.

Nein, ich glaube nicht, dass das die gleiche ist.

Grapp. Inverno ist eine determiniert wachsende, sehr lange an der Pflanze haltbare Sorte.
Man kann sie angeblich im Keller aufhängen und die Tomis nach und nach abernten.
Es gibt unterschiedliche Beschreibungen dazu, einmal heißt es sie sei säuerlich und dann wieder sie sei süß.
Ich werde berichten.



LG
Eli
Zitieren
#9
Danke für die Info.
Die Bombolino d' Inverno wird bei Arche Noah als traditionelle italienische Sorte "Wintertomate" bezeichnet. Rispen mit reifen Früchten werden geerntet und bis in die Wintermonate gelagert.
Müßte dann doch die gleiche Sorte sein. wink
Kannst ja mal berichten, würde mich interessieren.
Zitieren
#10
(25.05.11, 14:10)Charisma schrieb: Hallo Eli,
tolle Anbauliste und es gibt immer noch Sorten die ich nicht kenne und nicht habe :rolleyes::rolleyes:.
Wo baust du deine Tomis an?? Auf Balkonien oder im Garten? Ich habe auf meinem Balkon 54 Pflanzen unter gebracht. Mach die Cherrys und die kleinfrüchtigen Sorten einfach in 5 l Eimer die brauchen nich so viel Platz biggrinbiggrinbiggrin.

kannste nicht eine Zwischenebene einziehen winkbiggrin, dann paßt die doppelte Menge drauf winkbiggrin:devil::devil::devil:
Meinen Garten kann ich ja nicht aufstocken, gibt leider keine Luftanker wink:confused:

Die Kübel stehen auf der überdachten Terrasse, einem kleinen überdachten Unterstand, im Freien und 6 habe ich aufgehängt.

Dein Balkon ist mir schon bekannt, ich bewundere ihn.

Es sollte im Herbst kein Problem sein, Samen zu tauschen. Von den Meisten habe ich noch, außerdem verhüte ich viele.

Irgendwo habe ich hier gelesen, dass es einen Tauschthread gibt oder geben wird, in dem die Nicht-Tauschpäckchen-Fraktion direkt tauschen kann.




5 l Eimer habe ich nur einen benützt, sonst ab 10 l aufwärts.

LG
Eli
Zitieren