Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ElfeSandys Baumchili
#11
(07.06.12, 22:49)hhh13 schrieb: Woher die Gärtnerei die Aussage "winterharter Chili bis -5°C ( leicht zu überwintern)" hat weiß ich nicht, dürften diese Legenden im Internet sein, einer schreibt was und hundert schreiben das ungeprüft ab...

Harald,
Pflanzen mit einem solchen Schildchen mit der (gewagten) Aussage verkaufen sich einfach gut biggrin
Und wenn die Pflanzen dann eingegangen sind schiebt ein Teil der Kunden das Eingehen der Pflanze auf eigene Pflegefehler, anderen wiederum ist es egal - die Pflanze wird einfach abgeschrieben - und ein paar werden vielleicht reklamieren und als Antwort bekommen, dass die Winterhärte nicht garantiert wird und dass es keinen Ersatz gibt wink

Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#12
(07.06.12, 23:34)Topaci schrieb: Ist "Baumchili" ein anderer Begriff für "Rocoto"?

Ja Topaci. smile
Zitieren
#13
och so scharf sind die garnicht


aber sehr lecker,und schöne robuste pflanzen noch dazu

glaub das die einzige die auch frost wegsteckt

grüße
Zitieren
#14
Hi alle miteinander,

wie gesagt - auf dem Schild steht winterhart bis -5°C - wobei ich die Pflanze sowieso im Haus überwintern wollte, da mir der Winter in den letzten 2 Jahren zu kalt war ( bis -15! C).
da erübrigt sich das Überwintern auf der - zugegeben - von 2 Seiten geschlossenen Terrasse und leider kann ich keinen Wintergarten unser Eigen nennen - soviel Luxus geht nicht! tongue

Aber jetzt will ich erst mal zusehen, dass Früchte drankommen! Das ist zunächst mal viel wichtiger!
Wer will denn schon an Winter denken, wo noch nicht einmal richtig Sommer ist! ?:whistling:


Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott - ElfeSandy
Zitieren
#15
Das sind meine vier.
Angezogen im November. Haben wunderbar geblüht aber nicht gefruchtet.
Haben den Umzug ins freie nicht verkraftet. War auch ziemlich kalt.
Sind aber schön kompakt und kommen jetzt aber schnell.

Diesjährige

[attachment=8787] [attachment=8788]

überwintert
Nicht umgetopft, nur zurückgeschnitten und gedüngt.

[attachment=8789] [attachment=8790]
Zitieren
#16
@Alfiwe
Wo hattest du die überwintert ?
Ich überlege nämlich auch schon, wo ich die am besten im Winter unterbringe...
Zitieren
#17
Die standen in der Garage und haben vom Restlicht meiner Anzucht provitiert.

[attachment=8803] [attachment=8804]

Die Litschi, rechts sieht heute so aus.


[attachment=8805]
Zitieren
#18
Hallo Alfiwe,

da hoffe ich mal, dass ich unsere Rocoto-Neuanschaffung auch so gut durch den nächsten Winter bekomme , wie Du.

Die Pflanzen sehen doch wunderbar aus - ich bin ganz neidisch!!!:blush:

Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott - ElfeSandy
Zitieren
#19
(09.06.12, 15:01)ElfeSandy schrieb: Hallo Alfiwe,

da hoffe ich mal, dass ich unsere Rocoto-Neuanschaffung auch so gut durch den nächsten Winter bekomme , wie Du.

Die Pflanzen sehen doch wunderbar aus - ich bin ganz neidisch!!!:blush:

Wenn du kein Platz hast bring die zum Überwintern vorbei

Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#20
Hi Highländer,

danke für´s Angebot - hoffe, dass ich zumindest den ersten Winter das "Pflänzchen" bei uns überwintern kann. Sonst weiß ich ja, wie ich Dich erreiche...wink

Ist mittlerweile so ca. 50 cm hoch und Juchuuu!!:clap: viele kleine Miniknopen!
Hoffentlich wird´s was - haben heute - entgegen aller Wetterprognosen die Blätter in die Sonne (überdacht) gereckt - hab sie richtig seufzen hören, genau wie die Chilis und die Tommis!

Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott - ElfeSandy
Zitieren