Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Eisheilige 2017
#51
Das steht da, weil sie ihr Produkt verkaufen wollen.
Glaubst Du alles was die Werbung sagt? :huh1:
Zitieren
#52
Na ja - ersteinmal - ja. Wenn ich es dann ausprobiere und es funktioniert nicht, dann reagiere ich schon etwas sauer und schreibe auch den Hersteller an.

Meine Obstbäumchen hatten bisher mit Leimringen kein Blattläuse.

Hast Du  denn die Leimringe schon ausprobiert und Deine Obstbäume hatten trotzdem Läuse?

Herzliche Grüße
Doris
Ein Leben ohne Garten ist möglich, aber sinnlos.
Frei nach Loriot.
Zitieren
#53
Wie es der Zufall will habe ich mir vor Kurzem einen Raupen- und Ameisenleimring gekauft. 
Abgehalten hat das nicht, dass die Ameisen auf den Pflaumenbaum gelangen. Erst habe ich
einen Leimring angebracht, dann noch einen zweiten Leimring. Die Ameisen sind drunter durch
gemacht. Da haben sogar viele Ameisen einen Abstand gehalten, damit die Arbeitsameisen 
drunter durch konnten. Dann habe ich die Leimringe entfernt die Rinde begradigt, mehrere 
Schichten Latexfarbe aufgetragen und die Farbe mit Schmirgelleinewand geglättet. Darauf 
brachte ich einen Leimring auf. Da haben die Ameisen einen Bereich entdeckt, wo der Kleber 
zu dünn aufgetragen war und sind dort rüber. Den neumodischen Leimring, der beim 
Anbringen auseinander zu ziehen ist, weil er wie eine Ziehharmonika gefaltet in der Verpackung 
war, habe ich entfernt. An die Stelle kam ein Leimring vom vorigem Jahr. Da war die Klebeschicht 
breiter. Den Leimring brachte ich nicht auseinander zu ziehen. Nur ein weißer Papierstreifen musste
entfernt werden. Die Ameisen konnte ich zunächst zurück halten. Ich bin mir nicht sicher ob die 
listigen Ameisen sich lange zurückhalten lassen.

LG Chris
Zitieren