Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingelegte Tomaten
#1
Da ich momentan viele Cocktails habe, die z.T. garnicht lecker sind:crying: Habe ich sie eingelegt. Schmeckt sehr gut, ist aber leider nur für ca. 2 Wochen haltbar. So alt werden sie aber meist nicht Nyam

Eingelegte Tomaten

[attachment=17745]

Einen Sud aus-1/3 Essig, 1/3 Weisswein und 1/3 Wasser, etwas Zucker und Salz ca. 10 Min. mit ein Paar Pfefferkörnern köcheln.
Tomaten, reichlich Knoblauchzehen, Thymian und Rosmarian, eventuell noch Koriander, in Gläser schichten und die heisse Flüssigkeit aufgiessen.

Nach 3-4 Tagen sind sie lecker und man kann sie ca. 2Wochen im Kühlschrank aufbewahren.
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#2
He das hört sich sauguat an. Wird auf jeden Fall mal ausprobiert.:thumbup:
Zitieren
#3
Ja mach mal Claudia:thumbup
Ist garnicht viel Arbeit und sie schmecken superNyam Schön scharf durch die Pfefferkörner und auch lecker knofelig:heart::heart:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#4
Schönes Rezept, mir geht's ähnlich mit ein paar Cocktailsorten und werde es mal ausprobieren. Danke. Ich habe gestern schon welche getrocknet, die kommen jetzt ins Öl. Das dauert leider immer so lange.
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#5
Hallo Annett,
Du wirst sie lieben:heart::heart:NyamNyam
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren