Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einer Wiener stellt sich vor und persentiert Saison 2011
#1
Servus

Ich stelle mich vor bin der Sergy und bin Leidenschaftlicher Tomaten Junky:devil:
Hab vor 2 jahren angefangen anzubauen wo ich mein garten bekommen hab.

Seidem baue ich an was geht, dazu kommt noch dass ich genauso auch Chilis mag

Komme tue ich aus Wien und bin von einer netten Userin hier drauf gestoßen biggrin

Lg
Sergio
Zitieren
#2
(28.10.11, 17:02)skylobo schrieb: Servus
Ich stelle mich vor bin der Sergy und bin Leidenschaftlicher Tomaten Junky:devil:
Hab vor 2 jahren angefangen anzubauen wo ich mein garten bekommen hab.
Seidem baue ich an was geht, dazu kommt noch dass ich genauso auch Chilis mag
Komme tue ich aus Wien und bin von einer netten Userin hier drauf gestoßen biggrin
Lg
Sergio

Herzlich Willkommen Sergio !!
Ich freu mich sehr, dass du dich hier angemeldet hast :clap::clap:!!
Dir wird es hier sicher gut gefallen und Chilifreunde haben wir hier auch!!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#3

Na, dann herzlich Willkommen bei all den Tomatenverrückten hier!

Erzähl mal etwas mehr von Deinem Garten/Anbaumethoden....


Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#4
(28.10.11, 17:02)skylobo schrieb: Servus

Ich stelle mich vor bin der Sergy und bin Leidenschaftlicher Tomaten Junky:devil:
Hab vor 2 jahren angefangen anzubauen wo ich mein garten bekommen hab.

Seidem baue ich an was geht, dazu kommt noch dass ich genauso auch Chilis mag

Komme tue ich aus Wien und bin von einer netten Userin hier drauf gestoßen biggrin

Lg
Sergio

willkommensmile
...und unter uns Wienern, es heißt Paradeiser wink biggrin

LG
Harald
Zitieren
#5
Halo und Willkommen.

Gruß Karin
Gruß Karin aus Duisburg NRW
Zitieren
#6
Danke Leute für die willkommens grüßen biggrin

Ohhh ein Wiener biggrin
Ja ok Paradeiser, dachte ich bin auf eine Deutche seite gelandet :whistling:

Meine anbau methoden, mhhhhh also ich baue nur freiland und bin gerademal 2 jahre im geschäft :blush:
Vondaher habe ich noch viel zu lernen von euch biggrin
Dieses jahr hab icgh mich intensiv auf Chilis konzentriert und so ungefähr 25 Paradeiser Pflanzen ohne sorten beschreiben.

Was tomaten angeht hatte ich früh angefangen, so Jänner. Muss sagen klappe gut, obwohl ich ein paar Krankheiten hatte. Da ich früh angefangen hatte war meine saison auch ende Juli zu ende.

Nächsten jahr werde ich genauso früh anfangen und auch um die Saison zu verlängern auch später ansetzen und stecklinge machen smile

DAmit ihr mal ein kleines eindruck bekommt wie wo und was ich angebaute hatte
Hier Bilder vom Wintergarten:
[Bild: dsc01364.png]
[Bild: dsc01365.png]

So sah das ganze März-April aus
[Bild: 007yu2i.jpg]

[Bild: 008wnqe.jpg]

So nun der rest der Rasselbande

[Bild: 009tn5h.jpg]

[Bild: 010kn2e.jpg]

[Bild: 011wu5d.jpg]

So hier meine Chilis
[Bild: 001htu1.jpg] [Bild: 0077sia.jpg]
So hier auch vor Chlis un Paprkas hinten
[Bild: 003wr4o.jpg]
Hier nur Paprikas
[Bild: 0057q9r.jpg]
Meine Tomis die die letzten tage draussen verbracht haben
[Bild: 004spsw.jpg]
hier der rest meiner Tomis
[Bild: 006mr2e.jpg]

So und dann sah das ganz im Juni so aus

Gruppen Fotos
[Bild: 049liin.jpg]
[Bild: 050ehwl.jpg]

Einzel Fotos
Numex Suave
[Bild: 001aiir.jpg]
[Bild: 002ye2t.jpg]

Habanero Orange (aus dem supermarkt)
[Bild: 004ocpr.jpg]
[Bild: 005actz.jpg]
[Bild: 006vdf4.jpg]


Bischop Crow
[Bild: 0107f9e.jpg]

Monkey Face ( einer meiner Lieblinge :heart:)
[Bild: 0118c09.jpg]
[Bild: 012ai9k.jpg]
[Bild: 0136ced.jpg]
[Bild: 014fhzw.jpg]
[Bild: 015ggkq.jpg]

Aji Limo ( auch einer meiner Lieblinge :heart:)
[Bild: 016ldsv.jpg]
[Bild: 017hcpt.jpg]
[Bild: 018wdzr.jpg]

Madame Jeanette
[Bild: 0196gpe.jpg]
[Bild: 0201fb0.jpg]

Fatali
[Bild: 021ve1e.jpg]
[Bild: 022oe4f.jpg]

Scotch Bonnet
[Bild: 0236d8m.jpg]
[Bild: 024mh91.jpg]
[Bild: 025tehj.jpg]

White Bullet 1
[Bild: 0265hqq.jpg]

White Bullet 2
[Bild: 027rixj.jpg]


Habanero Hot Lemon
[Bild: 0390etf.jpg]
[Bild: 040bds6.jpg]

Lemon Drop
[Bild: 0410hhr.jpg]

Meine Problem fälle

Numex Suave 2
[Bild: 0308ig1.jpg]
[Bild: 031xfh8.jpg]

Limón ( ich weiß nicht was die gehabt hat, aber die hat alle ihre unteren blätter verlohren)
[Bild: 032pdbn.jpg]
[Bild: 033ne7r.jpg]
[Bild: 034vhls.jpg]
[Bild: 0357g6c.jpg]

7pot SR Strain ( hatte auch alle ihr blätter verlohr3en und hatte läuse, mnal schauen ob die es schaft:crying:)
[Bild: 037digk.jpg]
[Bild: 038wiqk.jpg]


Meine Tomaten ( die haben schon ein größe vom über 2,30 erreicht :w00t:)
[Bild: 051rcpq.jpg]
[Bild: 0527fnm.jpg]
[Bild: 0533ijh.jpg]
[Bild: 054zcut.jpg]
[Bild: 0555f8b.jpg]
[Bild: 0648fdh.jpg]

Kann mir jemand sagen warum der Stängel so braun ist???
[Bild: 056pgmc.jpg]

Eine Inka Gurke
[Bild: 065ggvy.jpg]

mein kleiner helfer
[Bild: 058ycyr.jpg]

So das wars jetzt hab ihr ein kleines eindruck bekommen glaube ich

Nächsten Jahr werde ich die anbau Fläsche für tomaten erweitern und muss dann irgendwie ein Paradeiser Dach bzw überdachung machen nur weiß ich nicht wie und soll auch nicht viel kosten.

Ich glaube jetzt wißt ihr alles biggrin
Zitieren
#7
Super deine Bilder :clapping::clapping::clapping:...
Ich denke nächstes Jahr brauchst viel mehr Platz für deine Tomaten :whistling: :laugh:!

Zum Thema Überdachung findest vielleicht ein wenig Anregung in diesem Thread
http://www.tomaten-forum.com/Thread-Toma...en-sie-aus
oder hier
http://www.tomaten-forum.com/Thread-Gew%...hshaus-Bau

oder auch hier http://www.schoenetomaten.de/Tomatenhaus.html
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#8
Hallo skylobo,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Klasse daß Du gleich so viele Fotos gezeigt hast! Einige von Deinen Chilisorten hatte ich auch schon im Anbau.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#9
Hallo skylobo,

sehr schöne Tomaten und Chilis hattest Du in diesem Jahr und.... so viele:thumbup:
Du bist ja schon sehr süchtig, kann hier aber nicht besser werden, eher schlimmer:laugh::laugh:
Einen Wintergarten haben wir auch, ist ja ideal für die Anzucht. Ich bin immer sehr früh dran, bedeutet nur viel Schlepperei, wenn man die Pflänzchen zum Abhärten rausbringt:sweatdrop:
Liebe Grüße
orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#10
(29.10.11, 17:12)Charisma schrieb: Super deine Bilder :clapping::clapping::clapping:...
Ich denke nächstes Jahr brauchst viel mehr Platz für deine Tomaten :whistling: :laugh:!

Zum Thema Überdachung findest vielleicht ein wenig Anregung in diesem Thread
http://www.tomaten-forum.com/Thread-Toma...en-sie-aus
oder hier
http://www.tomaten-forum.com/Thread-Gew%...hshaus-Bau

oder auch hier http://www.schoenetomaten.de/Tomatenhaus.html
biggrinbiggrinbiggrin Danke
Jooo das mit dem Platzt ist so eine Sache, werde 2-3m länge 1,5m breite dazu bekomme nächsten jahr. Das sollte dann reichen glaube ich den diesen jahr hatte ich 24 Staude :devil:
Waren vieleicht bischen eng, aber ging noch :whistling:
Joo das mit der Überdachung muss ich wirklich machen dann.

(29.10.11, 19:07)Topaci schrieb: Hallo skylobo,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Klasse daß Du gleich so viele Fotos gezeigt hast! Einige von Deinen Chilisorten hatte ich auch schon im Anbau.
Danke
(29.10.11, 19:52)orchidee schrieb: Hallo skylobo,

sehr schöne Tomaten und Chilis hattest Du in diesem Jahr und.... so viele:thumbup:
Du bist ja schon sehr süchtig, kann hier aber nicht besser werden, eher schlimmer:laugh::laugh:
Einen Wintergarten haben wir auch, ist ja ideal für die Anzucht. Ich bin immer sehr früh dran, bedeutet nur viel Schlepperei, wenn man die Pflänzchen zum Abhärten rausbringt:sweatdrop:
Liebe Grüße
orchidee
Ich süchtig neeee kommt dir nur so vor :whistling:biggrin Ja die sache hat sie schon verschlimmert denn bin jetzt schon bei 36 Paradeiser 10 Chilis,paprikas kommen auch noch und der rest vom krimms kramms ohhh jeee wenn ich mir das überlege :sweatdrop:
Naajaa die schlepperei ging bei mir nicht anderes aus diesen jahr aber machte spass smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tomaten-Burger stellt sich vor... Tomaten-Burger 1 103 21.07.17, 18:58
Letzter Beitrag: Tomatenfan
Shocked Lycolor kommt aus der Leseecke und stellt sich vor Lycolor 20 2.731 03.03.13, 16:48
Letzter Beitrag: sonne
  Ak4722 stellt sich vor ak4722 27 4.716 03.05.12, 22:06
Letzter Beitrag: Balder
  Tomatenzüchter stellt sich vor Tomatenzüchter 22 5.345 26.04.12, 17:04
Letzter Beitrag: Eifel-Mike
  Kübelanbauerin stellt sich vor Schmatzefein 19 2.609 27.02.12, 22:20
Letzter Beitrag: Schmatzefein
  Anne Rosmarin stellt sich ein wenig vor Anne Rosmarin 35 7.009 07.06.11, 20:40
Letzter Beitrag: tortenbecca