Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Einen lieben Gruß von mir!
#11
Auch ein herzliches Willkommen von mir

Na, da kann es ja los gehen.

Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#12
Hallo,

herzlich willkommen...

(22.02.13, 10:46)Denise schrieb: Eins muss ich ja mal loswerden: Habe selten ein Forum lesen dürfen, welches so frei von Zickereien ist. Entweder ist es der hohen Männer-Rate zu verdanken oder aber Tomaten-Züchter sind alle super sympathisch!

Du meintest: Frei von Zickereien TROTZ der hohen Männerrate, oder :laugh:?
Ich finde es gut, dass Du mithilfst, die Quote ausgeglichen zu halten biggrin.

Das mit den wenigen Zickereien liegt sicher an den Tomaten.

Grüßle, Papa A.L.T.
Zitieren
#13
Auch ein "Willkommen" von mir. smile
Schon mal eine Vorhersage: Es wird bei dir nicht lange bei den roten Sorten bleiben. Das ging uns allen so wink
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#14
Vielen Dank an Alle smile

Hihi Mani, du wirst es kam glauben aber nachdem ich diese unfassbar viele verschiedene Sorten gesehen habe die einige in den vergangenen Jahren hier angebaut haben, bin ich schwer am überlegen heute doch noch ein paar "exotischere" Samen zu bestellen.
Kannst du mir welche empfehlen? Gern dürfen auch die Anderen antworten!
Und für Bezugsquellen wäre ich seeeeeehr dankbar!
Zitieren
#15
@Denise

Schau mal hier gibts eine Linksammlung.
Da stehen einige Anbieter drin, bei denen du stöbern kannst.
Aber nicht, dass ich danach schuld bin, wenn dein Garten nicht mehr ausreicht... :whistling: :laugh:
Zitieren
#16
(22.02.13, 19:49)debora999 schrieb: @Denise

Schau mal hier gibts eine Linksammlung.
Da stehen einige Anbieter drin, bei denen du stöbern kannst.
Aber nicht, dass ich danach schuld bin, wenn dein Garten nicht mehr ausreicht... :whistling: :laugh:

.....und laß dich nicht von der Auswahl erschlagen wink
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#17
Ahhhh Claudia,

ich erzähl dir lieber nicht das ich gerade 36 Tomatensorten sowie 8 Chilisorten bestellt habe.
Vorbei mit dem Plan *ich-baue-nur-herkömmliche-Tomaten-an*

Darkdurban,
zum Glück habe ich nur einem Shop geschaut und fühle mich schon jetzt erschlagen!
Nun werd ich gerade vernünftig und überlege wohin mit den ganzen Tomatenpflanzen? Ich denke bis zum Erhalt der Samen werde ich damit beschäftigt sein mir einen genauen Plan zu erstellen, welche Sorte wohin kommt (ob Freiland, GH oder unters Dach)
Ist es richtig, dass die Samen für das nächste Jahr nicht mehr von ganz so guter Qualität sind?
Zitieren
#18
Denise.

Mach dir lieber keinen so festen Plan. Es kommt anderst wie man denkt.

Hab in den ganzen Jahren trotz Plan das nicht geschafft:no:

Dann hab ich das Anbauplanen aufgegeben und so gepflanzt, wie ich dachte und die Pflanzen dann da stehen hatte.

Frank

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#19
Hallo Frank,

vermutlich hast du recht smile Wie erfolgreich warst du denn deines nicht eingehaltenen Planes? Wie viele Pflanzen hattest du im vergangenen Jahr? Und hast du deine Ernte gewogen?
Zitieren
#20
Denise, ich hab dich gewarnt ! :laugh:
Und hör mal ruhig auf Frank, das mit dem Plan ist sehr schnell hinfällig bzw. kommt immer noch mal was dazwischen... :whistling:
Wir ham dich aber schon ganz schön angefixt, was. biggrin
Zitieren