Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein herzliches Hallo
#1
Hallo,

ich lese hier schon eine Weile mit und habe mich nun angemeldet smile

Ich pflanze gerne Tomaten, esse sie aber nicht (liegt allerdings nicht an den Tomaten - ich mag überhaupt kein Gemüse wink), sondern baue sie ausschließlich für meine Tochter an, die Gemüse über alles liebt smile

Werde demnächst noch ein paar Fragen stellen, da ich ein paar Probleme mit meinen diesjährigen Tomaten habe.

Liebe Grüße,
Twily


Zitieren
#2
Hallo Twily,

herzlich Willkommen hier.
Du findest gewiss Antworten auf Deine Fragen.

L.G.

es Perlsche
(massiv Tomatenvirus-infiziert)
Zitieren
#3
Hallo Twily,

ich kenne ulkigerweise echt viele Menschen, die keine Tomaten mögen (höchsten gekocht oder als Ketchup... :laugh: )

Ich glaube, von denen würde keiner auf die Idee kommen, sie trotzdem für andere anzubauen - echt ein feiner Zug von dir :thumbup:

Willkommen!

LG, Loony
Zitieren
#4
Hallo Twily,

herzlich willkommen. Kann ich gut verstehen das Du für Deine Tochter das Gemüse anbaust. Für die Kinder macht man doch fast alles, oder?
Zitieren
#5
Für die Kinder ist es ohnehin ein Highlight, wenn sie Tomaten sehen, die nicht rot und rund sind.

Immer wenn meine Tochter Tomaten mitnimmt, wollen die anderen Kinder ebenfalls probieren, da sitzt dann als eine Horde Kinder um die Schüssel herum und eifert, wer welche Tomate bekommt.
Die wenigsten wissen ja, dass es außer rot noch andere Tomaten gibt und sind dann ganz scharf darauf mal eine andere Tomate zu versuchen.

Habe heute wieder Pflanzen im Kindergarten verteilt an interessierte Eltern, die auch mal eine andere Tomate versuchen wollen.

Tomatensauce und Ketchup könnte ich in Unmassen verdrücken. Ich rieche die Pflanzen auch sehr gerne, der tomatige Geruch der Pflanzen und Früchte hat was sehr angenehmes, ebenso der Geruch von Gurkenblüten - aber essen? Bin da sehr froh, dass meine Tochter das genaue Gegenteil von mir ist und keine Schwierigkeiten beim Essen macht tongue

Liebe Grüße,
Twily
Zitieren
#6
Hallo Twily,
sei herzlich wikkommen! smile
Sonnige Grüße, Mae!
Zitieren
#7
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren