Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein großes Hallo in die Runde
#1
Hallo zusammen,

Mein Name ist Peter und ich bin 22 Jahre alt und wohne in der nähe von Kehl. Ich bin auch im Forum "crazy-growers.de" angemeldet und vom dortigen Mitglied galaxy99 (mike) wurde mir empfohlen, dass ich mich doch hier anmelden könnte.
Ich baue diverse Gemüsearten an ( von Andenbeere bis Zucchini ist so einiges mit dabei) und habe noch seit diesem Jahr 4 Zwerghühner.
Natürlich werden auch jedes Jahr Tomaten gesetzt. 2009 war hier meine Hochsaison mit 85 Tomatenpflanzen (14 Sorten). Dieses Jahr werden es wohl nur ca. 5 Sorten.
Meine bisher schwerste Tomate bisher 1225g was sicherlich noch ausbaufähig ist biggrin
Ich freue mich auf interessante Beiträge und bin offen für jeglich Fragen.

Liebe Grüße

Peter

Zitieren
#2
Hallo Peter herzlich willkommen!Eigentlich bist du ja schon da!14 Sorten sind ein schöner Start.Welche waren es?Eine immer neugierige Tomaten VER-RÜCKTE Trudi
Zitieren
#3
Hallo Trudi,

ich hoffe ich bekomme sie noch alle aufgezählt:

Ochsenherz groß (rot)
Ochsenherz (klein)
Himmelsstürmer
Giant Belgium
Old German
Silican Saucer
Delicious
Sweet Million
Black Cherry
White Snowball
White Cherry
Black early
Harzfeuer
und eine normale Tomatensorte war es noch. Ich komme leider nicht mehr auf den Namen
Zitieren
#4
Moin Peter!
Ich hoffe es wird Dir hier gefallen!:cool:

Gruß Mike
Zitieren
#5
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#6
Hallo Peter !
Herzlich willkommen bei uns.
Mike hat mich auch angesteckt, aber hier findest Du nur nette Menschen.

Viele Grüße

Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#7
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Tomatenforum :clap::clap::clap:.

Ich denke wir werden dich sicher richtig mit dem Tomatenvirus infizieren. Schau doch einfach mal in unsere Sortenbeschreibungen da findest viele Interessante Sorten :whistling:!! Danach wirst du sicher in Zukunft mehr wie 14 Tomatensorten anbauen :devil: !!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#8
Hallo
und auch von mir ein Herzliches Willkommen!

L.G.

es Perlsche
Zitieren
#9
Hallo und Herzlich Willkommen, hier bei uns.
Oh noch ein Peter ! Es ist schön, wenn immer wieder neue Mitglieder dazu kommen.
Man profitiert immer voneinander. wink 85 Tomatenpflanzen ist schon einiges, Respekt !
Freue mich über deine Berichte. smile
Zitieren
#10
Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Andenbeeren und soweiter hören sich auch interessant an. Hatte ich auch schon mal. Sind wild aus meinen Kompost gewachsen und waren echt super.
Was machst Du denn mit den Zwerghühnern? Hobby? Fände ich auch super aber da streikt mein Partner. Hühner ist eine der wenigen Tiere die er nicht so mag.
Zitieren