Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Ein freundliches Hallo aus Dänemark
#21
Vielen Dank euch. smile Angesteckt bin schon und das Gefühl, dass hier nette Leute unterwegs sind habe ich auch. Die Fragen kommen noch. Wenn jemand Fragen zum Tageslichtanbau von Chilis hat, immer nur raus damit, ich stehe zur Verfügung. smile

Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#22
Hallo Sebastian,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum [Bild: blumen-smilies-0011.gif] .

Es wird dir sicher bei uns gefallen. Können wir uns auch hier auf einen eigenen Chili oder Tomaten Thread von dir hoffen??
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#23
Auf Chilis sicher, aber wir haben nur vier Tomaten dieses Jahr, zwei Ananas Noire und zwei unbekannte, kurzerhand Lottes genannt. smile :blush:
Ich danke euch allen für dieses herzliche Willkommen. smile
Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#24
(07.04.15, 15:43)Jerry schrieb: Auf Chilis sicher, aber wir haben nur vier Tomaten dieses Jahr, zwei Ananas Noire und zwei unbekannte, kurzerhand Lottes genannt. smile :blush:

Ich denke, wenn du in den Sortenbeschreibungen stöberst, wird deine Tomatenplanung für nächstes Jahr sicher anders aussehen :whistling: smile .

Liebe Grüße Marion
Zitieren
#25
Das befürchte ich jetzt schon, aber im besten Sinne. Ich hatte bis auf ein paar Ausnahmen letztes Jahr und die Ananas dieses Jahr (danke Maya, danke Jörg) immer nur die 0815 Tomaten, aber was ich allein durch Jörg schon mitbekommen habe lässt mich fast in einen Tomatenrausch geraten. Yahoo
Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#26
Hihi Basti :laugh: ,

wir sind hier alle im Rausch fast jede/r hat Tomis/ Chilis&Paprika/ und auch eigene Kräuter die alle gezeigt werden wollen. :whistling:

Ach was hier zählt jede Pflanze die liebevoll gezogen wird und Eure sind solche. smile

Sag ich doch ihr beide werdet noch in den Tomatenrausch geraten :laugh: , habe diesmal extra Busch und Dwarf Tomis bei die auch bei harten Wind eine gute Figur machen und ehr kleiner bleiben. Sie werden weeeit nach oben gestellt sollen ja getestet werden ob sie auch im hohen Norden klar kommen. Angel2
Ich weiß ja was Du für eine Geschmacksrichting hast ist der Gegensatz zu meiner :lol: .
Euren Balkon bekommen wir schon voll. Yes

Liebe Grüße
Jörg
Zitieren
#27
Dass ihr hier unseren Balkon vollkriegt bezweifle ich keine Sekunde. wink
Hör ich da etwa, dass ein Update verlangt wird? tongue
Wenn es so läuft wie bei HP würde ich vielleicht einfach mal im Laufe der Woche die Bilder vom Freitag zeigen, falls das nichts ausmacht, dass sie dann nicht ganz aktuell sind.
Der Wind hier ist schon eine Umstellung, der weht immer und ziemlich stark, aber wir kriegen glaube ich die abgehärtesten Tomis und Chilis überhaupt. :cool:
Die Kräuter machen sich gut, ich bin froh, dass ich mit dem Rosmarin einen guten Kauf gemacht habe, vielleicht bekomme ich ihn so groß wie meinen alten. :w00t:
Du weißt doch, ich mag süße Tomis, aber ich denke, dass Lotte deinen Geschmack teilt, sie fand die Golden Currant super, die war nicht so mein Ding.
Die beiden Ananas Noire aus deinen Samen wachsen wie verrückt, ich hoffe das Wetter wird schnellstmöglich wieder besser.
Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#28
Hallo Sebastian!
Ein herzliches Willkommen auch aus Österreich! :clap::clap:
LG
Paradeisoma
die auch chiliverrückt ist! wink
Zitieren
#29
Hej Basti,

Sicherlich hier sind alle neugierig. Yes

Ist doch super sammel Bilder und am Wochenende freuen wir uns auf die Überraschung. :w00t:

Ich weiß genau was Du mit Wind meinst ich kenne ihn zu gut bei Muttern ist es ja auch nicht anders :rolleyes: ,
Hier ist es auch öfter heftig komme mir manchmal vor als ob ich an der See wohne. wink
Ich kann Dir jetzt schon sagen die Chilis bekommst Du bei Dir nicht mit der Hand einfach ab, meine auf der Brüstung die immer im Wind stehen benötigen eine Schere ist aber auch gut so fällt keine ab. tongue

Wie schade das Du Deinen Hammer Rosmarin nicht mitnehmen konntest :crying: , aber wie ich dich kenne werden die Lütten auch sooo schön, übrigens meine beiden wachsen auch :whistling: bist ja mein großes Rosmarin Vorbild. Yes

Oh ja das weiß :rolleyes: ich die arme Lotte sie braucht keine Bange haben das sie nur bähh Tomis essen muß es sind auch Buschis bei die wir mögen. :laugh:

Liebe Grüße
Jörg
Zitieren
#30
Hallole Sebastian,
Jetzt auch noch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN!

Grüssle aus der sächsischen Lausitz

karlinche

Die Kampagne
Saatgutvielfalt findet statt!
Wir wollen Vielfalt feiern und verbreiten. Wir wollen Mut machen. Trotz Corona.
Überall wo du bist, kann Saatgutvielfalt stattfinden.
In deinem Garten und online. Setze ein Zeichen: Verbreite Saatgutvielfalt.


Zitieren