Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein freundliches Hallo!
#1
Hallo zusammen!
Hm, ich habe eine Weile überlegt, ob ich mich anmelden soll. Ich lass mich so leicht begeistern und anstecken und das könnte ein wenig ins bodenlose gehen wie ich mich kenne, aber ich bemühe mich darum, mich etwas zu bremsen wink
Ich heiße Bianca (30) und darf seit nunmehr dem vierten Jahr einen Garten mein eigen nennen. Wir (mein Gatte und ich) haben damals ein altes, renovierungsbedürftiges Fachwerkhaus gekauft, an dem in den ersten beiden Jahren mit vereinten Kräften gewerkelt und renoviert wurde. Seit letztem Jahr darf der Garten nun Hauptrolle spielen. Neben Salaten, Radieschen, Zucchini und misslungenen Möhren gab es erstmalig auch selbst gezogene Tomaten aus gekauftem Saatgut (Harzfeuer F1). Über ein Gartenforum ertauschte ich außerdem Jungpflanzen aus samenfestem Saatgut (Matina, Reisetomate und Tigerella). Ein paar Usernamen hier kommen mir bekannt vor biggrin (ihr ahnt es sicher auch schon, ich bin die "Schlüsselblumenwiese")

Für 2014 habe ich mir an Tomaten vorgenommen:
German pink
Tigerella
Tumbling Tom yellow
Gelbe Dattelwein
Hoffmans Rentita
Balkonzauber
Andenhorn
Sacher Schokoladentomate
Black Krim
Bianca
Hybrid 2-Tarasenko
Moneymaker
Super Marmande
Feuerwerk
Hellfrucht
Chadwick´s Cherry
Goldene Königin
San Marzano
Harzfeuer F1
Roma VF

Die Aufzucht klappte letztes Jahr recht gut, bezüglich der Düngung hab´ ich aber noch Nachholbedarf wink

Ich freu mich auf eine schöne Tomatensaison mit euch Sun

Lieben Gruß

Bianca
Zitieren
#2
Hallo Bianca,

Herzlich Willkommen!
Schöne Sorten hast du dir ausgesucht.:thumbup:
Zitieren
#3
Hallo Schlüselblume,
von mir auch ein herzliches Willkommen. Ich denke, dass es Dir bei uns gefallen wird.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#4
Danke für den herzlichen Empfang Querbeet!
Bin wirklich schon sehr neugierig smile hoffe die Dattelwein bekommt bei mir auch die großen "Trauben", die sehen ja schon toll aus auf den Bildern smile
Zitieren
#5
Vielen Dank asmx91 smile
Zitieren
#6
Hallo Bianca,
Herzlich Willkommen!
Ich wünsche Dir eine gute Gartensaison 2014.

V.G.
Carmen
Zitieren
#7
Hallo Bianca, herzlich willkommen hier im Forum :clapping: Es wird dir hier sicher gefallen, es sind hier alle sehr nett und hilfsbereit.
LG sonne
Zitieren
#8
Hallo Bianca,
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Dir wird es hier gefallen.
Auch eine schöne Liste hast du. Wünsche Dir damit auch viel Erfolg
Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#9
Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang Yes
Zitieren
#10
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Give_rose
Anne
Zitieren