Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Hej von einer noch ganz rohen
#1
Hej ihr lieben,

wie erwähnt bin ich noch ganz roh,was das Thema Tomaten angeht.
Ich interessiere mich (theoretisch) schon seit vielen Jahren für Pflanzen allgemein,bin gerne in der Natur und beobachte die Pflanzen um mich herum.
Seit letztem Frühjahr wird das Interesse für den Nutzanbau (im gaaanz kleinen Stil immer größer.
Ich begann letzten Sommer mit einer Zucchinipflanze im Kübel,was mir einen riesen Spaß bereitet hat ( ich koche auch sehr gerne) und möchte dieses Jahr Tomaten ausprobieren,da diese auch von allen Famililienmitgliedern gegessen werden.
Ich wohne mit meinem Mann und 2 Jungen in einer Mietwohnung mit Balkon (Abendsonne/geschützt) und Hof (Mittags-und Abendsonne/windgeschützt) und Gemeinschaftsgarten (Schatten/ungeschützt und ausschließlich Rasen) und möchte über dieses Forum nun erst einmal in das Grundwissen einsteigen und auch die richtige Sorte(n) für uns finden.Vielleicht auch auf Literaturtipps stoßen oder noch andere Infoseiten.
Ich werde wohl erstmal ein stiller Mitleser,bis erste Fragen auftauchen :-)

Liebste Grüße aus dem Ruhrpott
tantekarl
Zitieren
#2
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#3
Hallo,Give_rose
und herzlich WillkommenYahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#4
Hallo Tantekarl,
ganz herzlich Willkommen. Ich freue mich sehr, einen Kumpel aus dem Ruhrpott dabei zu haben.
Winke, winke aus Essen und viel Spaß hierSun
Gruß
Zitieren
#5
Willkommen im Forum! smile
Viel Spass beim Lesen und viel Erfolg mit euren Pflanzen!

Zitieren