Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druidins Tomaten-Profile: Fragen/Anregungen dazu
#1
Tomatensorten:

42-Day-Tomate
Frühe Sorte, die auch auf dem Balkon angebaut werden kann !
[Bild: 7hir-2m.jpg]

Alaska
Eine tolle Sorte für den frühen Anbau !
[Bild: 96kz5me6.jpg]

Almut
[Bild: 8pjt9j8v.jpg]

Amore
[Bild: otkpkkch.jpg]

Fortsetzung folgt wink

wink
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#2
Deine Tomatenprofile sind "Gold'Wert" werte Dru' weil sie, soweit ich das beurteilen kann, auf einer realistischen Einschätzung durch Erfahrung beruhen und somit die Laune des Jahres und Standort berücksichtigen.. Und das sage ich weil es Tomatenfreunde gibt die eigene Webseiten betreiben und Tomatensorten herabstufen weil sie nicht zuckersüß werden - so weiß ich deine Sortenprofile sehr zu schätzen!! Hey...komm wir machen ein Buch draus, so gedruckt - wär doch schade um all die Mühe, just fürs elektonische Nirwana!

Liebe Grüße

Lyco

p.s. und alle anderen tragen sicher gerne mit ihren Erfahrungen, Ansichten zu Aufzucht und Pflege bei, damit es endlich ein Standardwerk zur Tomatenzucht auf dem Buchmarkt gibt.
Fände ich wirklich supertoll....und bin dabei! :-)))
Zitieren
#3
Ach Lyco, ich finde es ja lieb, daß Du so freundlich über meine Profile sprichst... aber ein Buch... nee !
Die Zeit hab ich gar nicht und so gut bin ich auch nicht wink
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#4
(26.05.11, 23:32)Druidin schrieb: ... so gut bin ich auch nicht wink

stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel!... :thumbup:

Gruß

Mike

Zitieren
#5
find ich toll sowas.
Danke Dru.
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#6

ein paar von deinen Tomatenprofilen kenne ich ja schon von früher.
Hab das schon immer eine tolle Sache gefunden.
Besser als der Tomaten-Atlas :devil:
Ich weiss jetzt nur nicht recht, ob es überhaupt gut ist, wenn wir da was dazwischen posten
Zitieren
#7
Kann mich Tom und Aubergine nur anschließen. Deine Sortenbeschreibungen sind einfach toll und waren mir auf meinem Balkon schon oft sehr hilfreich. Freu mich schon auf weitere...Danke Dru :clap::clap::clap:
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#8
Finde die Steckbriefe von Dru auch super. Etwas Besseres, zumindest deutschsprachig, habe ich noch nicht gefunden.

Dazu mein Gedanke, den ich schon seit der Eröffnung dieses Forums mit mir rumschleppe.

Könnten wir ev. für jede Tomate ein eigenes Thema mit der Beschreibung von Dru beginnen und Jeder, der sie auch anbaut bzw. schon mal hatte, schreibt seine Erfahrungen dazu?

Könnte mir aber schon vorstellen, dass das zu aufwändig ist. Wäre andererseits etwas, was uns einzigartig macht, obwohl wir das ja sowieso sind.:whistling:
LG
Eli
Zitieren
#9

die Idee ist gut, einzigartig nicht, bei Tomodori gibt's das schon :cool:
Zitieren
#10
(27.05.11, 09:41)Aubergine schrieb:
die Idee ist gut, einzigartig nicht, bei Tomodori gibt's das schon :cool:

Tomodori ist echt 'ne tolle Seite. Da steckt auch 'ne Menge Wissen und Arbeit drin.
Und mit dem automatischen Übersetzen von Google klappt das auch einigermaßen mit dem Verstehen für Nicht-Frankophone.
wink

Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren