Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doris Tomaten 2017
#1
Ein optimistisches Hallo an alle hier!

Ich bin zwar schon etwas länger hier, allerdings meist nur am Lesen - und oft auch am Staunen!

Seit zwei Jahren bin ich nun schon am gärtnern, mit Tomaten habe ich da auch schon Erfahrungen gemacht, allerdings eher wenige.
Die letzten beiden Frühjahre habe ich damit verbracht, einer Wiese einen einigermaßen akzeptabelen Gemüsegarten abzugewinnen.
Hier seht ihr ein 'halbes' Hochbeet (Dieses Jahr wird es noch etwas höher), das ich letztes Jahr als Tomatenhaus missbraucht habe
   

Kartoffeln gabs auch jede Menge (8 Sorten)
   

Und eine Kräuterspirale
   

Dieses Jahr soll nun auch endlich mein 'Dome' Projekt vollendet werden. Seit 2015 lässt mich das nicht mehr los, habe ihn zum ersten Mal hier gesehen.

Und diese Tomaten sollen darin wachsen:

Ruthje
Bolstar Grande
Talent
Tolle Rote
Elberta Leeway blue
Ernteglück
Mexikanische Honigtomate
Kaukasische Liane
Fonarik
Black Krim
Feuerwerk
Fioline
Lime Green Salad
Black Cherry
Striped Roman
Ananastomate
Russische Fleischtomate
Fandango
Pink Tiger
Gajo de Melon
Reisetomate
Andenhorn
San Mazzo mini

Mit etwas Glück wird die Ernte hoffentlich gut werden.

Also - auf gutes Gelingen - drückt mir die Daumen!

Herzliche Grüße aus dem südlichen Hunsrück
Doris
Zitieren
#2
Hallo,
Dein Garten sieht toll aus, das wird was!
asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#3
hi
toller Garten so etwas hätte ich auch gerne
es wird klappen
wenn es nicht klappt lag es nicht am Garten
herzliche grüsse von tomatenkind
Zitieren
#4
Hallo

ein wunderschöner Garten, man sieht hier wird mit viel Liebe gearbeitet. Es ist schön wenn man einen Garten neu anlegen kann. Es sieht dann alle so ordentlich aus.

Ein gutes Garten Jahr und viel Spass bei uns im Forum

LG Karl
Zitieren
#5
Smile 
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und guten Wünsche!

Ich werde mein Bestes versuchen!
Zitieren
#6
Hallo,

Dein Garten sieht sehr schön aus, auch nach viel Arbeit und Mühe.
Von Herzen viel Freude daran und Erfolg mit allem, was Du anbauen wirst!

V.G.
Carmen
DNFTT
Zitieren
#7
Schöne grüne Insel... Yes

Gutes Gelingen.. .
Zitieren
#8
Hallo Doris,

mir gefällt Dein Garten auch sehr gut, vor allem die Kräuterspirale.

Liebe Grüße 
Tomatenfan
Zitieren
#9
Hallochen Doris!

Wünsche dir viel Erfolg in deinem hübschen Garten biggrin

Ein Dome ist wirklich faszinierend dafür hab ich nicht genug Platz. Freu mich aber schon auf die Fotos von deinem.

Die Sorte Elberta Leeway hab ich mir letzte Woche zugelegt, mit dem Kommentar das die grundfarbe wohl mal gelb und mal rot ist. Bin gespannt welche Farbe sie bei dir hat.

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#10
(22.02.17, 22:49)Tomatenhexe schrieb: Hallochen Doris!

Wünsche dir viel Erfolg in deinem hübschen Garten biggrin

Ein Dome ist wirklich faszinierend dafür hab ich nicht genug Platz. Freu mich aber schon auf die Fotos von deinem.

Die Sorte Elberta Leeway hab ich mir letzte Woche zugelegt, mit dem Kommentar das die grundfarbe wohl mal gelb und mal rot ist. Bin gespannt welche Farbe sie bei dir hat.

Elberta Leeway bekam ich für's Freiland empfohlen. Allerdings möchte ich auch eine Pflanze in den dann hoffentlich fertiggestellten Dome pflanzen. Bin mal gespannt auf die Unterschiede
Zitieren