Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Disi's Tomaten usw. 2011
#1
Hallo zusammen,

hier mal meine Anbauliste:

42 Day Tomato
Ananas Noir
Balconi Red
Balconi Yellow
Balkonzauber
Banana Legs
Berkeley Tie Dye pink
Black Cherry
Black Ethiopian
Black Krim
Black Pear
Black Russian
Black Zebra
Blaue Tomate/ Blueberry
Brandywine Black
Brown Berry
Brown Flesh
Burkanlapu
Casey's Pure Yellow
Cerise
Coyote/White Currant
Early Yellow Striped
Ethiopian
Feuerwerk
Furry Yellow Hog
Fuzzy Wuzzy
Garden Peach
Géante de Hutt
German Gold
German Johnson
German Red Strawberry
Gezahnte Bührer Keel
Giraffe
Gold Nugget
Gold'n Green
Grandma Olivers Green
Green Bell Pepper
Green Doctors Frosted
Green Giant
Green Pear
Green Pineapple
Green Zebra
Isis Candy
Japanese Tomato Tree
Kleopatra
Liberty Bell
Ludmilla's Yellow Giant
Malinowski
Marianna's Peace
Matina
Mexico Midget
Moneymaker
New Hampshire Surecrop
Oaxacan Jewel
Old German
Old Ivory Egg
Old Nory Egg
Old Yellow Candystripes
Oma Singen
Omar's Lebanese
Orange Banane
Perzevidnij
Pink Cherry
Pink Grapefruit
Pink Lemon
Plum Lemon
Purpel Russian
Purpur Kalebase
Reisetomate
Rentina Bush
Roter Kürbis
Schwarze Pflaume
Schwaerzels Freilandtomate
Siberia
Sibirische Leto
Snow White
Striped Roman
Sub Arctic plenty
Summer Cider apricot
Super Sweet = Zwerg Israel
Tegucigalpa
Tigerette
Togo Trefle
Wapsipinicon Peach
Weißbehaarte
Weißer Pfirsich
White Cherry
White tomesol
Yellow Pearshaped


Bilder folgen in den nächsten Tagen....

:clap: Erste geerntete Tomate: 24.05.2011:clap:

Unten noch mein Gewächshausplan, leider noch nicht ganz vollständig. Es Fehlen noch die Melonen in der 1. Reihe und Gurken in der letzten Reihe...

[Bild: 43lopauu.jpg]


Schöne Grüße aus dem Hegau...
Schöne Grüße ausm Hegau
Zitieren
#2
Na das nen ich mal ne saubere Planung ! :thumbup:
Deine Liste ist auch ganz schön lang... Freu mich auf deine Bilder und Berichte.
Und Gratulation zu der ersten geernteten Tomate. Was für ne Sorte war das ?
Zitieren
#3
Hallo Christoph,
super dass du auch da bist, willkommen :clap:

Eine meterlange Anbauliste hast du :thumbup:

Wünsche dir eine gute Saison smile
Zitieren
#4
Wow, eine wahnsinns Liste!
LG sonne
Zitieren
#5
Hallo Disi,

eine Old Nory Egg kenne ich nicht und finde auch mit Google nichts.
Kannst Du mir sagen, wo man etwas dazu lesen kann? Oder ein Schreibfehler und eiggentlich auch eine Old Ivory Egg ??

Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#6
Danke für die lobenden Worte!

Die Sorte die ich bis jetzt ernten konnte ist bzw. war Gold Nugget. Die Pflanze hängt jetzt schon voller kleinen Tomaten. Ich freu mich schon auf die nächsten....

@ Druidin:
ich glaube auch an ein Schreibfehler! Ich habe die Sorte Old Nory Egg so erhalten, mal abwarten was draus wird! Ich werde dann Bilder posten und gegebenenfalls den Namen ändern!
Schöne Grüße ausm Hegau
Zitieren
#7
da bin ich aber auch gespannt, aber vielleicht kennt die ja noch jemand hier.. ich kenne ja auch nicht alle Sorten die es gibt :blush: wink
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#8

bei mir war auch Gold Nugget die erste die geblüht und geknubbelt hat, reif ist noch nix, aber das macht mir Hoffnung.
Meine steht allerdings vor dem Haus, Nordostseite, mit weniger Sonne dauert's wohl ein wenig länger?
Zitieren
#9
Tolle Liste hast Du, Disi.
Bin gespannt auf Deine Berichte. smile
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#10
Hallo zusammen,

so ab morgen geht bei mir auch die neue Saison los. Die ersten Tomaten kommen unter die Erde! Aber kurz noch eine Klarstellung:

Bei der im Umlauf befindlichen Sorte Old Nory Egg liegt ein Fehler vor diese ist die Old Ivory Egg . Hier muss es sich um einen Fehler handeln.

Wenn ich dazu komme werde ich in den nächsten Tagen noch Bilder posten.

Achja wer Lust hat ich bin noch auf der Suche nach Paprika und Gurken falls jemand tauschen will gerne per PM;-) Kann von allen Tomaten aus meinem Plan (oben) welche abgeben (unverhütet).

Schöne Grüße
PS:
Schaut mal "umgekehrte Welt" :thumbup:

   
Schöne Grüße ausm Hegau
Zitieren