Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die erste Tomatenblüte 2012 bei ElfeSandy
#1
Wink 
Hallo zusammen,

hätte es ja nicht zu hoffen gewagt - nach den kalten Perioden im April hier bei uns zeigen sich meine Tomaten nun endlich gnädig und fangen wohl doch an zu blühen:

Erste Green Zebra Blüte für 2012 (und wir haben schon Juni!!!)
[Bild: IMG_0118.JPG]

An allen anderen Tommis sind Ansätze zu erkennen - hoffe, das es dann doch noch was wird - Drückt mal alle die Daumen! wink

Wobei, bei dem sch.. Regenwetter heute, verkrümeln die sich bestimmt bald wieder :crying:

Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott - ElfeSandy
Zitieren
#2
Herlichen Glückwunsch! So etwas erfreut doch immer wieder! :clap:
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#3
Hallo ElfeSandy!

Freue mich sehr für dich, dass du eine Blüte hast! Wünsche dir viel Erfolg!!!
Hoffe, dass meine Tomis es auch schaffen werden! wink
Sonnige Grüße, Mae!
Zitieren
#4
Danke, Danke!Danke

hoffe ja doch, das noch mehr kommt.
Aber dieses Jahr ist alles anders (sagt man das nicht immer?)

Die Tommis sind spät, manche Chilisorten wollen einfach nicht und krebsen bei ca. 3 cm Wuchshöhe rum, während andere schon ca. 30 cm hoch sind!:noidea:

Die Apfelernte wird wohl auch nicht so dolle - kaum waren die Blüten fein offen - Kälteeinbruch - nun sind viele Blüten von innen schwarz! Wird nix mit ner Riesenernte.

Nur die Beerensträucher tragen wie verrückt!

Shit happens? :noidea:


Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott - ElfeSandy
Zitieren
#5
Ja, das Wetter ist auch so... Erst brütende Hitze und nun...
Drücke uns allen ganz fest die Daumen! wink
Sonnige Grüße, Mae!
Zitieren
#6
Wenns niks wird mitte Chillis komms vorbei und holls dir welche. :thumbup:
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#7
Hallo ElfeSandy,
Glückwunsch zu deiner ersten Blüte:thumbup: Wir müssen nur Geduld haben, der wohlverdiente Sommer kommt noch!
LG sonne
Zitieren
#8
@Sonne,
bist Du sicher, dass der Sommer noch kommt? - hier sieht´s eher nach Herbst aus und die Temperatur mit ca. 10 ! C schlägt mich auch nicht mit Begeisterung! Und ich hab Urláub! irgendwie gemein!:thumbdown:

@ Highländer,
Danke für´s Angebot!
Ich hoffe ja immer noch, dass da was kommt! Die einzige Chili die abgeht wie "Schmitz Katze" ist die Baumchili - die ist mittlerweile schon gut 30 cm Hoch! - Aber: keine Blüte zu sehen!:huh:
Ich glaube, dieses Jahr waren die fleißigen Bienchen nicht gar so fleißig - die stricken bestimmt noch Pullöverchen für die Königin! tongue

@ alle
Hoffen wir, dass es mit Sonne, Sommer und vielen warmen Tagen noch was wird! Aber dann werden wir bestimmt wieder wegen der Hitze klagen - so sind wir Menschis halt!

sonnige Gedanken rüberschieb......

Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott - ElfeSandy
Zitieren
#9
Die Bienchen sind noch alle in Dortmund und feiern den Double oder stehen auffe B1 im Stau tongue
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#10
(04.06.12, 08:44)Highländer schrieb: Die Bienchen sind noch alle in Dortmund und feiern den Double oder stehen auffe B1 im Stau tongue

:lol: :laugh:
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ElfeSandy´s Ruhrpott-Tomaten 2012 ElfeSandy 42 6.663 07.09.12, 20:43
Letzter Beitrag: ElfeSandy