Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Die Neue aus dem Norden
#1
Hallo alle zusammen,

ich wollte mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Steffi und ich komme aus der Nähe von Hamburg.

Wirklich Ahnung von Tomaten habe ich nicht (kann sich ja alles noch ändern), doch dieses Jahr habe ich einfach Lust zu säen, pflanzen und zu hegen und pflegen. Auf meiner Fensterbank tummeln sich gerade so ca. 40 Töpfe, es sind auch Chilis und Paprika dabei.

Bin gespannt was aus den kleinen Pflänzchen so wird. Hoffentlich stelle ich mich nicht allzu ungeschickt an.

Mehr weiß ich gerade nicht von mir zu berichten. Wenn ihr Fragen habt, gerne immer her damit.

Liebe Grüße

Steffi
Zitieren
#2
Hallo Steffi,
herzlich Willkommen hier im Forum.

Endlich mal wieder ein Nordlicht mehr hier im Forum :clap::clap::clap:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#3
Hallo Steffi,
von mir auch herzlich willkommen!!! Wenn du Fragen hast, frag nur. Viel Erfolg in deiner ersten Saison:thumbup:
LG sonne
Zitieren
#4
Die Fragen werden bestimmt kommen. Danke das ich sie hier loswerden kann smile
Zitieren
#5
Hallo Steffi,
herzlich willkommen:clapping::clapping:
Zitieren
#6
Hallo und Willkommen ! [Bild: smilie_winke_015.gif]
Zitieren
#7
Guten Morgen und herzlich willkommen hier bei uns!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#8
Hey ! Noch jemand aus dem Norden. Wie schön biggrin

Herzlich willkommen Steffi !
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#9
Herzlich Willkommen Steffi :clap::clap::clap:,
Wir freuen uns über jeden den wir richtig mit den Tomatenvirus infizieren können :whistling:.
Du wirst dich hier sicher sehr wohl fühlen.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#10
Toll, wie nett und herzlich ich hier aufgenommen werde. Macht mir jetzt schon so richtig viel Spaß hier reinzuschauen und zu lesen :clap::clap::clap::clap:

Und wenn ich hier so lese was für tolle und soooooooooooooooooooo viele Sorten ihr so habt, kann ich nur sagen: Ich auch haben will winkwinkwink

Gibt es hier auch eine Ecke wo man Samen oder Pflanzen tauschen oder günstig erwerben kann? Habe noch nichts gefunden oder bin zu blind :blush:
Zitieren