Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darkdurbens Tomatenjahr 2014
#1
Ich werde hier außer meinen Tomaten auch gelegentlich über meine Paprika & Chilis schreiben.

Die Planung ist vorbei. Die Saison läuft smile . Es wird nichts mehr geändert! wink
Habe am vergannenem Wochenende den ersten Schwung in der Erde versenkt. :thumbup:

Ananas
Andenhörnchen
Anna Herrmann
Balkontomate Red Robin
Balkontomate Yellow Canery
Berkeley Tie Dye Pink
Beauty King
Beauty Queen
Bloody Butcher
Feuerwerk
Gelbe Dattelwein
Green Zebra
Kelloggs breakfast
Mammoth Geman Gold
Nonna Antonina
Orange Russian 117
Orange Strawberry
Rüegger 4.16
White Tomesol


Der Rest folgt 14 Tage später:

Besser Select
Dancing with smurfs
Katinka
Orange Favorite
Ornella
Riesentaube
Rose Quarz Multiflora
Snow White Cherry
Sweet Sandy
WOW Cherry
Zebra mini Plum

LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#2
Direkt mal die Paprika & Chililiste hinterherschieben Clown
Ist alles schon gesäet & das meiste schon aufgegangen.
Paprika:
-Ariane
-Quadrato di asti giallo
-Riesenpaprika rot
-Topepo Rosso
-Minipaprika orange

Chili :devil: :
-Sumher 1-4
-Ecuador purple 7
-Hot pepper lantern 10
-Scotch Bonnet Trinidad 9-10
-Chili Goronong Yellow 10
-Thunderstruck 10
-Trinidad Moruga Scorpion 10++
-NuMex Suave Orange 2
-Mustafa 2
-Santa Fee Grande 6-7
-Habanero gelb 10

Hoffe ich hab nichts vergessen.
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#3
Schöne Sorten, ein paar davon hab ich dieses Jahr auch im Anbau. bin mal über Deine Berichte gespannt. LG Kaddy
Zitieren
#4
Werde morgen (Mittwoch) mal bei den Paprika & Chilis Kunstlicht antesten. Werde mir 865 Leuchtstoffröhren holen. Bin gespannt und werde berichten.
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#5
Heute die 2. Ladung gesäet:

Katinka
Orange Favorite
Riesentaube
Snow White Cherry
WOW Cherry

..........und leider muß ich einige nachlegen :undecided: Hatte ungewöhnlich viele Verweigerer.

Anna Herrmann
Berkeley Tie Dye Pink
Beauty Queen
Bloody Butcher
Feuerwerk
Mammoth Geman Gold
Rüegger 4.16
White Tomesol

von diesen Sorten hatte ich noch Saatgut da.
Von der Beauty King leider nichts mehr :no:
Hab ich aber nachbestellt. Helmut Pummer ist immer sehr fix :thumbup:

Habe die Anzuchterde in Verdacht. Da ich immer selber mische ist die Frage: Erde oder Kokos?
Habe zu Testzwecken die Nachsaat aufgeteilt. Jeweils die Hälfte der Samen in reine Anzuchterde. Die andere in Kokos. Wird sich bald zeigen werd der Schuldige ist! :dodgy:
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#6
Tolle Liste, ich drück die Daumen, das auch die Verweigerer noch voll durchstarten ...
Zitieren
#7
Hallo Manni,
sehr schöne ListeYahoo10:thumbup: und viel Erfolg.:thumbup:SunSunSun

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#8
Hallo Manni,
die Rüegger war bei mir nach 4 Tagen da.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#9
Eine Rüegger bei mir auch. Die andern aber nicht :no:
Hast du die Sorte schon mal angebaut?
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#10
Bin noch am überlegen ob ich die Muchamiel mit ins Boot nehme. :noidea:wink . Die ist so schön gerippt. Und ich habe festgestellt, das ich zu weinige dicke rote Sorten für Soße dabei habe.

http://www.tomatenundanderes.com/index.p...uct_id=162
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darkdurbens Tomatenjahr 2013 darkdurben 102 19.330 14.11.13, 15:21
Letzter Beitrag: darkdurben
  Darkdurbens Tomatenjahr 2012 darkdurben 221 35.967 07.01.13, 15:49
Letzter Beitrag: sonne
  Darkdurbens Tomatenjahr 2011 darkdurben 152 26.035 21.01.12, 13:39
Letzter Beitrag: darkdurben