Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darkdurbens Tomatenjahr 2012
#1
Bei mir werden folgnde Sorten angebaut:

Antho Gelb F2
Armenian
Bananentomate (Isemarkt)
Besser Select
Black & Red Boar
Black Cherry
Bloody Butcher
Blueberry
Businka
Carnica (Dru)
Coeur de Boeuf (Isemarkt)
Dancing with Smurfs
Gary Ibsons Gold
Geante de Hutt
Gelbe Dattelwein
Geman Giant
Hazle Mae
Kellogg's Breakfast
Mandarin
Nadgot Haduk
Nonna Antonina
Organza (Isemarkt)
Ornella (Isemarkt)
Purple Calabash (Isemarkt)
Red Cluster Pear
Reinhards Black Zebra
Reinhards Goldkirsche
Rose Quarz Multiflora
Rubin Pearl F3
Shalt Mikado White
Schmatzefein
Solotaja Kaplja
Sweet Sandy
Thai Cherry (Isemarkt)
Tie Dye Pink Cherry (Isemarkt) der Name ist von mir :noidea:
Tim's Black Ruffles
Zebra Mini Plum (Isemarkt)

Zusammen 37 Sorten. Wobei ich von einigen Sorten 2 Pflanzen anbauen werde. Diesmal habe ich 17 kleinfrüchtige Sorten dabei.
LG Manni

Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#2
Hallo Manni,

schöne Liste, schöne Sorten :clapping::clapping:

Bin schon gespannt auf Deine Berichte über die Businka und die Gary Ibsons Gold !

Die Rose Quarz Multiflora hat mir nicht viel Freude bereitet, daher hoffe ich, daß sie bei Dir besser wird als bei mir. Denn ich bekam sie 2010 bei meinem Klima nicht reif bei einer Aussaat Anfang März !

kleine Anmerkungwink:
mit Solstaja Kaplja meinst Du bestimmt die Solotaja Kaplja, oder ??
Und die Nagot Haduk heißt soweit ich weiß richtig Nadgot Haduk !
Nur für die, die etwas über die Sorten nachlesen wollen winkwink

Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#3
Verdammt! :blush::crying: schon wieder was falsch geschrieben! :no:
Danke für die Korrektur :thumbup: Finde es auch wichtig, das die Namen richtig geschrieben werden!
Werde es gleich überarbeiten.
Die Rosequarz Multiflora war letztes Jahr bei mir klasse! smile Guter Geschmack und riesen Ernte.
Man darf sie nur nicht zu lange ausreifen lassen, dann schmecken sie nicht.
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#4
Noch einer der seine Liste fertig hat.... biggrin
Hast schöne Sorten, von einigen habe ich noch nie gehört. Bin gespannt auf deine Berichte.
Zitieren
#5
Hallo Manni,
ich find deine Liste auch klasse. Einige Sorten kenne ich nicht, bin schon gespannt auf dein Bericht. Von den leckeren machst du doch Samen, oder?:whistling:
LG sonne
Zitieren
#6
Es werden auf jeden Fall von allen verhütete Samen gezogen. Und was den Geschmack betrifft............ mal sehen (schmecken) was da rauskommt. wink
Ich werde bestimmt wieder fleißig berichten.
Ich hoffe, das die Namen alle stimmen. Bei denen vom Isemarkt hab ich den Namen genommen der dranstand. Habe aber einige Namen trotz ausführlicher Suche im Internet nicht finden können.
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#7
Hallo Manni,
auf die Isemarkttomaten bin ich besonders gespannt - an denen wirst ganz viel Spass haben.
Hatte auch schon einige im Anbau - das sind ganz alte Familiensorten und oberlecker und die halten was aus!
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#8
(28.12.11, 21:43)asmx91 schrieb: Hallo Manni,
auf die Isemarkttomaten bin ich besonders gespannt - an denen wirst ganz viel Spass haben.
Hatte auch schon einige im Anbau - das sind ganz alte Familiensorten und oberlecker und die halten was aus!
LG asmx

OK, das erklärt warum man nichts über sie findet.
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#9
Noch einer [Bild: animierte-smilies-geschockte-029.gif][Bild: animierte-smilies-geschockte-029.gif]Was für sorten du hast muss ich schnell nachlesen gehen was das alles ist, kenne keine einzige davon :huh1:
Bin sehr gespannt auf dein Saison und biggrin
Zitieren
#10
Mit einigen Tomaten aus deiner Anbauliste geht's mir wie syklobo...

Habe übrigens Tante Google mal nach "Dancing with Smurfs" gefragt - Schlümpfe hab ich auch mal gern geschaut smile
Aber da kam (die ersten paar Treffer) nur was von South Park Folgen...

Sind das "blaue" Tomaten :huh:
(Winter-)Klimakatastrophenzone 6A - nur die Harten überleben im Garten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darkdurbens Tomatenjahr 2014 darkdurben 141 19.653 23.12.14, 00:39
Letzter Beitrag: German Green
  Darkdurbens Tomatenjahr 2013 darkdurben 102 18.249 14.11.13, 15:21
Letzter Beitrag: darkdurben
  Darkdurbens Tomatenjahr 2011 darkdurben 152 24.320 21.01.12, 13:39
Letzter Beitrag: darkdurben