Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Darkdurbens Tomaten & Gartenjahr 2016
#1
Vor kurzem aus dem Winterschlaf erwacht. In den letzten Tagen dann mal die Anbauliste fertig gemacht. Ist 2016 exterm reduziert. Geht aber nicht anders. Dieses Jahr gibt es keinen "Eimeranbau". Hab keine Zeit jeden Tag zu gießen. Dafür müssen sich mehrere Sorten im Freiland bewähren.

-Antho violett
-Antho weiß
-Black Cherry
-Black Seaman
-Bloody Butcher
-Blush
-Cherokee Mix
-Dancing with smurfs
-Dusya Oranzhevaya
-Feuerwerk
-Gelbe Dattelwein
-Indigo Rose
-Katinka
-Orange Russian 117
-Ornella
-Purple Dragon
-Rose Quarz Multiflora
-Sweet Sandy
-Zebra mini plum

Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#2
Heute Abend hab ich dann wieder mal einen Tomatenvortrag gehalten. War wieder recht spaßig. Hatte ein gutes Publikum. Leider auf Grund der Wetterlage nicht so viele Gäste,aber.......
schön wars smile

LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#3
Freud mich für dich.

Im was geht es bei dem Vortrag bzw was erzählst du dort so smile
Zitieren
#4
Tomatenanbau für Jederman. Von der Standortauswahl, über die Sorten, die Anzucht, Ausgeizen, Krankheiten, alte Sorten usw. Das komplette Paket smile.
Einfach damit wieder mehr Menschen ihr Gemüse selber anbauen.
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#5
   
So sah es vor einer Woche auch. Sind noch einige nachgekommen. Hatten noch nie so eine gute Keimquote wie dieses mal. smile Von 100 Korn sind 5 nicht aufgegangen tongue

LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#6
Hallo Manni,

da hast du aber eine schöne Liste erstellt, manche kenne ich nur vom "Lesen" aber Black Cherry, Blush, Feuerwerk, Orange Russian 117 und Purple Dragon habe ich auch. Die Feuerwerk schwimmt noch, die anderen sind schon etwas größer.

Viel Erfolg beim Wachsen Yes

LG
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#7
(10.03.16, 16:39)virgi schrieb: Hallo Manni,

da hast du aber eine schöne Liste erstellt, manche kenne ich nur vom "Lesen" aber Black Cherry, Blush, Feuerwerk, Orange Russian 117 und Purple Dragon habe ich auch. Die Feuerwerk schwimmt noch, die anderen sind schon etwas größer.

Viel Erfolg beim Wachsen Yes

LG
virgi
Feuerwerk. Die hab ich vergessen. Kommt gleich noch rein.
Danke.Yes

Schön Manfred. Es wird.....Yes
LG Frank.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#8
Hallo Manni,
schöne Liste,Yahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup: Viel Erfolg !:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#9
Toller Liste! :clapping:
Eine spitzen keimrate hast du da!


Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#10
Schöne Auswahl hast Du! Und beim Tomatenvortrag wäre ich gerne dabei gewesen!!! Zum Thema Keimrate: Wann hast Du denn ausgesät? Dann vergleiche ich mal mit dem Mondkalender, damit habe ich ja im letzten Jahr experimentiert.
LG Melanie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darkdurbens Tomaten- und Gartenjahr 2022 darkdurben 7 1.380 24.05.22, 21:56
Letzter Beitrag: Anna_MUC
  Darkdurbens Tomaten- und Gartenjahr 2021 darkdurben 123 26.432 24.01.22, 14:25
Letzter Beitrag: Painkiller
  Darkdurbens Tomaten- und Gartenjahr 2020 darkdurben 49 13.967 31.12.20, 19:25
Letzter Beitrag: wemu
  Darkdurbens Tomaten & Gartenjahr 2019 darkdurben 126 37.053 08.12.19, 14:42
Letzter Beitrag: tomatodoc
  Darkdurbens Tomaten & Gartenjahr 2018 darkdurben 188 59.823 25.11.18, 17:20
Letzter Beitrag: asmx91
  Darkdurbens Tomaten & Gartenjahr 2017 darkdurben 196 64.567 29.11.17, 10:22
Letzter Beitrag: darkdurben
Smile Darkdurbens Tomaten & Gartenjahr 2015 darkdurben 199 70.213 17.01.16, 18:55
Letzter Beitrag: darkdurben