Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darkdurbens Tomaten & Gartenjahr 2016
#1
Vor kurzem aus dem Winterschlaf erwacht. In den letzten Tagen dann mal die Anbauliste fertig gemacht. Ist 2016 exterm reduziert. Geht aber nicht anders. Dieses Jahr gibt es keinen "Eimeranbau". Hab keine Zeit jeden Tag zu gießen. Dafür müssen sich mehrere Sorten im Freiland bewähren.

-Antho violett
-Antho weiß
-Black Cherry
-Black Seaman
-Bloody Butcher
-Blush
-Cherokee Mix
-Dancing with smurfs
-Dusya Oranzhevaya
-Feuerwerk
-Gelbe Dattelwein
-Indigo Rose
-Katinka
-Orange Russian 117
-Ornella
-Purple Dragon
-Rose Quarz Multiflora
-Sweet Sandy
-Zebra mini plum

Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#2
Heute Abend hab ich dann wieder mal einen Tomatenvortrag gehalten. War wieder recht spaßig. Hatte ein gutes Publikum. Leider auf Grund der Wetterlage nicht so viele Gäste,aber.......
schön wars smile

LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#3
Freud mich für dich.

Im was geht es bei dem Vortrag bzw was erzählst du dort so smile
Zitieren
#4
Tomatenanbau für Jederman. Von der Standortauswahl, über die Sorten, die Anzucht, Ausgeizen, Krankheiten, alte Sorten usw. Das komplette Paket smile.
Einfach damit wieder mehr Menschen ihr Gemüse selber anbauen.
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#5
   
So sah es vor einer Woche auch. Sind noch einige nachgekommen. Hatten noch nie so eine gute Keimquote wie dieses mal. smile Von 100 Korn sind 5 nicht aufgegangen tongue

LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#6
Hallo Manni,

da hast du aber eine schöne Liste erstellt, manche kenne ich nur vom "Lesen" aber Black Cherry, Blush, Feuerwerk, Orange Russian 117 und Purple Dragon habe ich auch. Die Feuerwerk schwimmt noch, die anderen sind schon etwas größer.

Viel Erfolg beim Wachsen Yes

LG
virgi
Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#7
(10.03.16, 16:39)virgi schrieb: Hallo Manni,

da hast du aber eine schöne Liste erstellt, manche kenne ich nur vom "Lesen" aber Black Cherry, Blush, Feuerwerk, Orange Russian 117 und Purple Dragon habe ich auch. Die Feuerwerk schwimmt noch, die anderen sind schon etwas größer.

Viel Erfolg beim Wachsen Yes

LG
virgi
Feuerwerk. Die hab ich vergessen. Kommt gleich noch rein.
Danke.Yes

Schön Manfred. Es wird.....Yes
LG Frank.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#8
Hallo Manni,
schöne Liste,Yahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup: Viel Erfolg !:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#9
Toller Liste! :clapping:
Eine spitzen keimrate hast du da!


Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#10
Schöne Auswahl hast Du! Und beim Tomatenvortrag wäre ich gerne dabei gewesen!!! Zum Thema Keimrate: Wann hast Du denn ausgesät? Dann vergleiche ich mal mit dem Mondkalender, damit habe ich ja im letzten Jahr experimentiert.
LG Melanie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darkdurbens Tomaten & Gartenjahr 2017 darkdurben 196 10.829 29.11.17, 10:22
Letzter Beitrag: darkdurben
Smile Darkdurbens Tomaten & Gartenjahr 2015 darkdurben 199 25.141 17.01.16, 18:55
Letzter Beitrag: darkdurben