Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chili Öl
#1
Zu jedem guten Tomatensalat passt auch ein gutes Chili-Öl.
Ich habe gestern 3 Sorten "angerührt". Soll orange, gelb und rot werden. Ich will das nächstes Wochenende verschenken, hoffe das das rote noch etwas roter wird. wink

[Bild: chilil5zdf3.jpg][/align]

Liebe Grüße Günter


Mein Chili-Thread 2017 bei HOT-PAIN
Zitieren
#2
Öl ist fertig !!! :clap:


[Bild: chilioel8pdut.jpg]

Liebe Grüße Günter


Mein Chili-Thread 2017 bei HOT-PAIN
Zitieren
#3
Hallo Günter,YahooDance2
NyamNyamNyam:hot::hot1::sweatdrop: 101010 Wenn es so gut schmeckt, wie aussieht, dann PROST:thumbup::thumbup::thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#4
Günter, das sieht sehr gut aus!

Hast du die Öle nochmal gefiltert?

Ich hatte mal welches gemacht, die waren eher milchig von anfang an
Zitieren
#5
Hallo Günter,
hast du mal ein Rezept für das Öl? Nimmst du getrocknete Chilis? Ein spezielles Öl?? Sehen Klasse aus! :thumbup: Respekt!

Liebe Eifelgrüße
Mike
Zitieren
#6
Ja, das Öl wird anschließend gefiltert.

Hier das Rezept:

Chili-Öl

Zutaten:
100 ml Rapsöl
10 gr. Chilipulver

Flasche mit Pulver und Öl füllen. 5 Tage lang 2-3 mal am Tag schütteln. Anschließend Öl durch ein Teesieb filtern und die Flasche mit Rapsöl auffüllen.

Liebe Grüße Günter


Mein Chili-Thread 2017 bei HOT-PAIN
Zitieren
#7
Wie bekommen sie denn eine so schöne intensive schöne Farben? Bei meinem Bruder sehen die immer sehr matt aus.
Zitieren
#8
Ich habe die farbintensivsten Pulver genommen.
Das Matte bei Deinem Bruder liegt wahrscheinlich daran, das das Öl nicht gründlich genug gefiltert wurde und noch Pulverreste enthalten sind.

Liebe Grüße Günter


Mein Chili-Thread 2017 bei HOT-PAIN
Zitieren
#9
Oh, die Öle sehen gut aus. Ist das Chili-Öl sehr scharf?
Zitieren
#10
Das liegt an den verwendeten Chilis. Da ich sehr scharfe verwendet habe... ja, sehr scharf.
Aber man kann das auch mit Jalapenos oder ähnlichem machen. Dann siehst das Öl genau so gut aus und ist wesentlich weniger scharf. smile

Liebe Grüße Günter


Mein Chili-Thread 2017 bei HOT-PAIN
Zitieren