Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Blattläuse
#21
(28.05.11, 18:13)Tomatenzüchter schrieb: und wer ist hier denn außer mir noch Schüler, mit 40Std. Woche und einem Garten mit 120 Tomaten????

meinst Du Berufstätige sind besser dran als Du ? :blush:wink
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#22
was ist hier denn herabwertend?
Zitieren
#23
(28.05.11, 18:27)Druidin schrieb:
(28.05.11, 18:13)Tomatenzüchter schrieb: und wer ist hier denn außer mir noch Schüler, mit 40Std. Woche und einem Garten mit 120 Tomaten????

meinst Du Berufstätige sind besser dran als Du ? :blush:wink

denke schon, denn es geht nicht nur um die Schulzeit, sondern auch die Vorbereitungszeit auf Prüfungen, Präsentation und außerdem Hausarbeiten
Zitieren
#24
Na dann warte mál ab, bis du ne eigene Familie hast....
Dann wärst du sicher wieder gerne Schüler ! :laugh:
Zitieren
#25
ja nun, in meinem Vertrag stehen auch 40 Stunden/Woche.... aber ..:whistling: gut. Du wirst es noch schnell genung am eigenen Leib erfahren - ich wünsche es Dir zumindest, denn alles andere nennt sich am Band oder gar Hartz IV. So hat jeder das seine und jeder sucht sich aus wie viele Tomaten oder Sonstiges er anpflanzen will und, es wäre überheblich davon auszugehen, das hier nur Menschen unterwegs sind die ihre ganze Zeit zum streicheln der Tomaten aufwenden können (und wollen!)

Vor ca. 4 Woche durfte ich erleben wie die Ausführung RoundUp von Montsanto (richtig geschrieben???; nicht die Ausführung Heimwerkermarkt sondern die für Landwirte) zur Wirkung kommt. Der zu unserem Grundstück gehörende ehemalige Hühnergarten grenzt an das nachbarliche Grundstück und war für uns der ideale Platz für die Himbeeren.

Allerdings, einmal im Jahr jätet die Nachbarin Unkraut smile - mit RoundUp für Landwirte :devil::devil::devil::devil::devil::devil: . Was allein der Nebel bei unseren Himbeeren bewirkt hat kann ich Euch morgen gerne auf Bildern zeigen.

Da vertraue ich doch lieber auf die Spritzflasche mit Schmierseife und eine Schuß Spritus - das hat schond er Opa genommen und, es funktioniert noch heute smile billig und einfach.

Nun, jeder muss es für sich entscheiden. Ist doch aber kein Grund so befindlich zu sein - oder :huh:?

P.S. hoffe, Du musst Deine Hemden noch nicht selbst bügeln - oder?:blush:


P.P.S. GG läßt ausrichten es stehe 3:1 - nun, wen's interessiert.... :whistling::whistling::angel:


Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#26
Hallo Marius,
Du bist doch sonst eigentlich ein ganz Lieber, Ruhiger, oder?:huh: Dich nervt jetzt unwahrscheinlich, daß einige auf Dir rumhacken und fühlst Dich sehr ungerecht behandelt. (Kenn ich von meinen Kindern, als sie in Deinem Alter waren). Wir haben hier auch (fast) alle unser Päcklein zu tragen und, besonders die weiblichen Mitglieder, zu unserer Famile, dem Haushalt oft auch noch den Beruf. Natürlich hast Du auch viel um die Ohren aber werte bitte andere Menschen nicht so ab:no: Der Garten sollte doch Spaß machen und keinen Stress, das ist doch der Sinn. Wenn Du chemische Mittel verwendest ist das für Dich o.k., andere machen es nicht und es ist für sie auch o.k. Das Zauberwort heißt-Toleranz-
Trotzdem ganz liebe Grüße
orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#27
klar, hab wohl unüberlegt reagiert...
Aber eins muss ich noch sagen, es ist grad egal ob ich jetzt das Roundup von Monsanto nehme oder aus dem Baumarkt - der Wirkstoff bleibt bei allen Glyphosat!!!
Das Roundup für den normalen Hobbyanwender (sag ich jetzt mal), das hat eine ganz niedrige Formulierung (unter 360g Glyphosat), dann kommt das von Stähler (Glyfos) mit 360g, dann Roundup Ultra mit 450g und Roundup Turbo mit 680g... den Sachkundeausweis brauchst du sogar schon für das Mittel von Stähler...
LG Marius
Zitieren
#28
(28.05.11, 22:33)orchidee schrieb: Hallo Marius,
Du bist doch sonst eigentlich ein ganz Lieber, Ruhiger, oder?:huh: Dich nervt jetzt unwahrscheinlich, daß einige auf Dir rumhacken und fühlst Dich sehr ungerecht behandelt. (Kenn ich von meinen Kindern, als sie in Deinem Alter waren). Wir haben hier auch (fast) alle unser Päcklein zu tragen und, besonders die weiblichen Mitglieder, zu unserer Famile, dem Haushalt oft auch noch den Beruf. Natürlich hast Du auch viel um die Ohren aber werte bitte andere Menschen nicht so ab:no: Der Garten sollte doch Spaß machen und keinen Stress, das ist doch der Sinn. Wenn Du chemische Mittel verwendest ist das für Dich o.k., andere machen es nicht und es ist für sie auch o.k. Das Zauberwort heißt-Toleranz-
Trotzdem ganz liebe Grüße
orchidee

Hallo orchidee,
normalerweise spritz ich ja gar nix, ich hab von dem Zeugs nur sehr viel Ahnung, da wir früher viel Landwirtschaft, Ackerbau, Obstbau usw. hatten...
Läuse hab ich ja bisher keine, und musste auch nicht spritzen, die Tomaten hab ich 1x vorbeugend gegen Phytophtora gespritzt - das muss reichen
LG Marius
Zitieren
#29


... ich sende Dir morgen mal Bilder von meinen Himbeeren, dann kannst Du selbst urteilen.

Guten Nach allerseits!

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#30
In den Himbeeren wird normaleweise nicht mit Roundup sondern eher Banvel oder Basta gespritzt... (im Erwerb)
LG Marius
Zitieren