Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Blattläuse
#1
Was mußte ich gerade an meinen Carnica entdecken.Blattläuse!!:scared:

Gibt es ein Hausmittelchen oder doch die Keule in Form von Bi 58?

Das wird nicht helfen [Bild: smiley3231.gif]?

Gruß Mike
Zitieren
#2
Hmmm ... Bi 58 ist ja schon eine Keule.Ich benutze nur Spruzit,weil ich möchte die Sachen ja noch essen smile
Zitieren
#3
hi,eigendlich wollte ich dieses jahr gar nichts spritzen aber die blattläuse wurden einfach zuviel:noidea:
ich nehme dazu neembaumöl,inerhalb von 24 stunden alle weg:clap::clap:
grüßle steve
Zitieren
#4
Huhu Mike,
mit dem Wunder-Gebräu von asmx sollte man die doch auch in den Griff kriegen ...:hammer:

Hey steve! :clap: Riesig dass du auch angekommen bist! :clapping:
Grüßle aus BaWü
Zitieren
#5
Das Biozeug hilft noch viel weniger!!!!
Nimm ein richtiges Pflanzenschutzmittel, dieses gezielt und richtig dosieren - dann kann nix schief gehen - Außerdem: Wartezeit einhalten...
LG Marius
Zitieren
#6
(28.05.11, 16:20)Hex schrieb: Huhu Mike,
mit dem Wunder-Gebräu von asmx sollte man die doch auch in den Griff kriegen ...:hammer:

Hey steve! :clap: Riesig dass du auch angekommen bist! :clapping:

Das Hexengebräu ist doch gegen Braunfäule!?
Das ist das EINZIGE biologische "Pflanzenschutzmittel" das gut und sicher hilft - kenne kein andres...
Zitieren
#7
(28.05.11, 16:20)Tomatenzüchter schrieb: Das Biozeug hilft noch viel weniger!!!!
Nimm ein richtiges Pflanzenschutzmittel, dieses gezielt und richtig dosieren - dann kann nix schief gehen - Außerdem: Wartezeit einhalten...
LG Marius

:noidea: ich sag dazu nichts -:no:

Ok ... bei deinen 1000 Tomaten ...
aber im eigenem Gemüsegarten .. ne:thumbdown:

.. die Wartezeiten sind so sicher getestet wie die Atomkraftwerke -
Zitieren
#8
(28.05.11, 11:16)galaxy99 schrieb: Was mußte ich gerade an meinen Carnica entdecken.Blattläuse!!:scared:

Gibt es ein Hausmittelchen oder doch die Keule in Form von Bi 58?

Das wird nicht helfen [Bild: smiley3231.gif]?

Gruß Mike

Anstatt Bi 58 würde ich eher caLypso oder Karate Zeon nehmen...
Zitieren
#9
(28.05.11, 16:25)tomati schrieb:
(28.05.11, 16:20)Tomatenzüchter schrieb: Das Biozeug hilft noch viel weniger!!!!
Nimm ein richtiges Pflanzenschutzmittel, dieses gezielt und richtig dosieren - dann kann nix schief gehen - Außerdem: Wartezeit einhalten...
LG Marius

:noidea: ich sag dazu nichts -:no:

Ok ... bei deinen 1000 Tomaten ...
aber im eigenem Gemüsegarten .. ne:thumbdown:
man muss ja auch nicht immer das letzte Wort haben
PS: Was unternimmst dann du???

Zitieren
#10
(28.05.11, 16:25)tomati schrieb:
(28.05.11, 16:20)Tomatenzüchter schrieb: Das Biozeug hilft noch viel weniger!!!!
Nimm ein richtiges Pflanzenschutzmittel, dieses gezielt und richtig dosieren - dann kann nix schief gehen - Außerdem: Wartezeit einhalten...
LG Marius

:noidea: ich sag dazu nichts -:no:

Ok ... bei deinen 1000 Tomaten ...
aber im eigenem Gemüsegarten .. ne:thumbdown:

.. die Wartezeiten sind so sicher getestet wie die Atomkraftwerke -
Da frage ich mich, wenn das Bio doch soooo toll ist, wieso wird dann im Erwerbsanbau mit Pflanzenschutzmitteln gespritzt!?
PS: Das was der Hobbygärtner im Handel bekommt, das ist sowieso harmlos...
Zitieren