Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blüten fehlen an einigenen Pflanzen
#1
Bin zwar ein alter Gartenfuchs und baue Tomaten schon einige Jahre an, aber was dieses Jahr passiert is,t ist mir neu: Einige Pflanzen wollen einfach keine Blüten hervorbringen bzw. sind blühfaul.
Wir hatten einen heißen Frühsommer mit einem eigenentlich etwas kühlen Juli. Hat da irgendjemand ne Idee?
Zitieren
#2
Hallochen,
Du kannst es versuchen pro Pflanze ein Teelöffel Patentkali geben. Du kannst auch mit Wasser vorher auflösen, und wenn die Erde feucht genug ist damit düngen. Dann hast Du bald wieder neue Blüten und die Tomaten bessere Geschmack. Bei mir war es auch so, und es hat funktioniert.

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren