Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Blätter verkrüppelt
#21
Des freut mich biggrin
Zitieren
#22
Ich finde sie sehen sehr gut aus.smile
Zitieren
#23
Yahoo :clap:Dance2
Zitieren
#24
Liebe Tomatenfreunde

Ich habe gerade dasselbe Problem und habe mich auch schon so weit informiert, dass es an Stickstoffüberdüngung liegen könnte. Doch etwas macht mich stutzig:

Ich habe 4 Pflanzen (2* Fleischtomaten, Ochsenherz und San Marzano) in einer grossen Kiste (ca. 150 Liter), 3 davon geht es prächtig und nur bei der San Marzano kommt es zur Schopfbildung.

Kann es sein, dass der Nährstoffbedarf bei verschiedenen Tomatensorten so unterschiedlich ist?

Ich könnte zwar mit Stroh mulchen, doch damit würde ich auch den anderen Pflanzen den für das Wachstum wichtigen Stickstoff entziehen.

Hat jemand einen Tipp?

Besten Dank im Voraus.
Zitieren