Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blätter gelb, Ränder braun
#1
Hallo Ihr Lieben
Ich weiß, daß solche Blätter hier schon mal vorgestellt wurden. Leider finde ich den Beitrag aber nicht.
Also nocheinmal: Was hat meine Carnica?...Düngefehler?
Erscheint nur an den Triebspitzen.
   
Gruß aus Ostwestfalen
Topeka
Zitieren
#2
die carnika sieht meist aus als würde sie nicht mehr lange leben!
(unscharfes bild sad) die braunen flecken könnten normal sein, könnten aber auch von trockenheit und/ oder überdüngung kommen.
siehst du irgendwo schädlinge?
die früchte scheinen normal?.
schöne ernte
------- jo ------

meine Website
mein Blog

p.s.: .... über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
#3
Hallo topeka,

meine sehen genauso aus (wie jedes Jahr). Meist sind die untersten Blätter betroffen. Ich mache sie ab.
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#4
Kleine Zwischenfrage biggrinas GH mit den zerdepperten Scheiben..deins?
Zitieren
#5
Hallo diptam, Schädlinge sehe ich keine, die Früchte sehen auch normal aus, gewässert werden sie regelmäßig und gedüngt habe ich sie bis jetzt nur mit Tomatenjauche.

@ orchidee: was mich so irritiert ist, daß es die jungen Triebe sind

@gillfan: Leider nein, hätte ich gernwink, ich habe nur meinen Balkon.Bei uns hat es in diesem Jahr schon das zweite Mal Tennisbälle gehagelt, deswegen sieht es so zerdeppert aus.DieTommis auf dem Balkon haben sich aber im Großen und Ganzen ganz gut gehalten, wenngleich so einige Früchte vom Hagel abgeschossen wurden.
Gruß aus Ostwestfalen
Topeka
Zitieren
#6
Hier mal ein anderes Bild, vielleicht ist es da besser zu erkennen.    
Gruß aus Ostwestfalen
Topeka
Zitieren
#7
Ja topeka, das irritiert mich auch.Das Problem mit den ältesten Blättern haben die Carnicas bei mir in jedem Jahr, ist eigentlich garkeins, weil sie oben super weiterwachsen.
Da müssen die Experten ran, Dru hat immer prachtvolle Carnicas-vielleicht kann sie Dir einen Rat geben.Sorry, dass ich Dir nicht helfen kann.smile
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#8
das neue bild ist auch nicht besser! und sehr klein.

ich bitte dich wenigstens die beiträge zu lesen und vielleicht als anregung zu nehmen.

bilder mit hellem hintergrund sind idr unterbelichtet sprich bildinhalt ist zu dunkel.
schöne ernte
------- jo ------

meine Website
mein Blog

p.s.: .... über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
#9
Hallo topeka,

mein Pflanzenbuch sagt, gelbe triebspitzen an jungen Blättern tritt bei Kalziummangel auf. Ist die Carnica da nicht eh empfindlich (BEF)? Ich würde es mit zwei Brausetabs pro 10 l Kanne probieren.

LG
Gartenperle
Zitieren
#10
Danke an Euch
@diptam:guter Tip bzgl des Hintergrundes. Fotographieren überlasse ich sonst eher anderen....:whistling:
Also: Klappe die Dritte:    
@Gartenperle: Calcium habe ich schon vor ca 14 Tagen gegossen, ich meine , daß es danach erst anfing.
Lg Topeka
Gruß aus Ostwestfalen
Topeka
Zitieren