Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blätter Lila schwarze Punkte - von unten nach oben
#1
Hallo,

dies ist mein erstes Tomaten Jahr und werde an einigen meiner Pflanzen mit einem Problem geplagt.

Leider konnte ich das Problem noch nicht identifizieren weshalb ich mich nun hier mit Fotos um Hilfe bemühe.
   
   
   

Der Befall breitet sich bei den Pflanzen von unten nach oben aus. Lang befallene Blätter werden langsam gelb und scheinen abzusterben.

Was kann ich tun? Was ist das?

Danke für deine Hilfe....
Zitieren
#2
Hallo Alllala

mach mal ein "Ganzkörperfoto" von Deinen Pflanzen!

Grundsätzlich würde ich es für eine Streßreaktion auf die Hitzetage der vergangenen Wochen halten.
Die schwarzen Flecken sind jedenfalls ein eher optisches Problem.

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren