Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Bis wann bekomme ich Pflanzen?
#1
Hallo,

über Pfingsten bin ich in Urlaub und möchte eigentlich erst anschließend die Tomatenpflanzen kaufen (normalerweise kaufe ich veredelte aus dem Baumakrt oder Gärtnerei).

Weiß noch jemand, ob ich Ende Mai noch Pflanzen bekomme oder sind die dann aus dem Sortiment raus?

Danke
Zitieren
#2
(11.04.13, 14:53)hf40 schrieb: Hallo,

über Pfingsten bin ich in Urlaub und möchte eigentlich erst anschließend die Tomatenpflanzen kaufen (normalerweise kaufe ich veredelte aus dem Baumakrt oder Gärtnerei).

Weiß noch jemand, ob ich Ende Mai noch Pflanzen bekomme oder sind die dann aus dem Sortiment raus?

Danke

Wenn du dort keine Pflanzen bekommst, man kann auch online Pflanzen kaufen.
Hier z.B. http://www.deaflora.de/
Da bekommt man vielleicht noch was , gegen Ende Mai.

Oder du besorgst dir , ausgegeizte Triebe und vermehrst die als Setzlinge.

LG Thomas

Zitieren
#3
Hallo,

ich glaube dann gibts nicht mehr die schönen Sorten,nur noch die Standardsorten. Würde sie vorher kaufen und vileicht irgendwo ,Verwandschaft, Freunde etc. unterbringen bis du wieder da bist.

Lg,Sunshine
Zitieren
#4
(11.04.13, 21:33)Friesen schrieb: Wenn du dort keine Pflanzen bekommst, man kann auch online Pflanzen kaufen.
Hier z.B. http://www.deaflora.de/
Da bekommt man vielleicht noch was , gegen Ende Mai.

Oder du besorgst dir , ausgegeizte Triebe und vermehrst die als Setzlinge.

LG Thomas

Oh, was für ein toller Link - habe ca. die letzte Stunde mit staunen, googeln und haben-wollen-Gelüste-unterdrücken verbracht! NyamClown

Danke dafür!:clap::clapping:

LG, Lycolor
Zitieren
#5
Ich bin neulich auch auf die Seiten von Deaflora gekommen. Hat dort schon einmal jemand bestellt. Die Beurteilungen im Internet sind aber nicht so gut. Aber die Auswahl ist schon klasse. Mich würde in erster Linie Saatgut interessieren.
Grüße
emmablomma
Zitieren
#6
@emmabloom

Ich habe vor 2-3 Jahren mal bei deaflora Saatgut bestellt.
Hat alles gut geklappt, das Saatgut ist auch gut keimfähig. Yes
Hatte verschiedene Basilikum und noch andere Kräuter bestellt.
Den Basilikum habe ich dieses Jahr wieder ausgesät, der ist wieder gut gekeimt. :thumbup:
Zitieren
#7
@debora999

Das klingt doch ganz gut. Dann werde ich es auch mal ausprobieren.
emmablomma
Zitieren
#8
der link ist wirklich unwiederstehlich Dance2 , wie bezahlt mann dort, weiß das jemand?
LG sonne
Zitieren
#9
(12.04.13, 13:41)sonne schrieb: der link ist wirklich unwiederstehlich Dance2 , wie bezahlt mann dort, weiß das jemand?

In den AGB steht sie liefern auf Rechnung.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#10
Danke schön Marion Kiss
LG sonne
Zitieren