Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin auch wieder dabei
#1
Hallo, ich bin auch wieder dabei, werde nach meinem Kurzurlaub einige Beiträge, Tomaten - Krankheiten , senden. Gehe jetzt in die Kirche - Konfirmation eines Enkelkindes und bitte um Regen. Seit genau 8 Wochen nur ca. 30 Liter Regen pro /qm
mfg
stammb
Hallo,
ich-wir- kommen aus Franken, Oberfranken, Landkreis Coburg.
Meine Lieblingsbeschäftigung ist Gartenarbeit und alles was mit Natur- und Umweltschutz zu tun hat.
Zitieren
#2
Erstmal ein herzliches Willkommen im neuen Forum stammb ! biggrinbiggrin

Du schreibst "Bin auch wieder dabei", das heißt du warst auch im alten Forum schon vertreten.
Nur, ich kann mich an deinen Nick nicht erinnern :blush: aber als Mod sollte ich doch meine Foren-Mitglieder kennen... *schäääm*
Bitte nicht persönlich nehmen! Hugs

Oder hattest du dort vlt. einen anderen Namen? *hoff* wink

Grüßle aus BaWü
Zitieren
#3
Hi stammb,

herzlich Willkommen :clap:, freue mich schon auf Deine Berichte :clapping:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#4
Hallo, ich ware bei Tomatenforum. de aktiv mit etlichen Beiträge zum Thema: Tomatenkrankheiten, Tomatenaufzucht u. ä. mit -stammb- vertreten.
:thumbup:
Wurde von "Tom " auf dieses Forum hingewiesen.
Hier eine Kopie der Mail von "Tom" :
[/size]
[/size]
mit großem Bedauern habe ich gesehen, dass das Tomatenforum.de nicht mehr existiert. sad
Wenn ich auf die Startseite gehe, wird nur noch ein an anderes, mir unbekanntes Forum eingeblendet, dessen Hauptschwerpunkt jedenfalls nicht Tomaten sind.

Ich habe mich deshalb nach Alternativen umgesehen und bin auf das kleine, schnuckelige Tomaten-Forum.com gestoßen. Dort dreht sich alles rund um unsere liebste Frucht und es herrscht eine regelrechte Wohnzimmeratmosphäre. tongue
[size=small]Manche User haben über 200 Sorten angebaut und jemand verschenkt noch händeringend Tomatenpflanzen (200 sind es noch), um sie vor dem Tod auf dem Kompost zu bewahren.

Langer Rede kurzer Sinn: Wäre toll, wenn wir uns in Zukunft wieder austauschen könnten.

Tomatige Grüße
Tom

P.S.: Ich habe Deine E-Mail-Adresse von der Mitgliederliste von Tomatenforum.de



(28.05.11, 17:43)Hex schrieb: Erstmal ein herzliches Willkommen im neuen Forum stammb ! biggrinbiggrin

Du schreibst "Bin auch wieder dabei", das heißt du warst auch im alten Forum schon vertreten.
Nur, [size=x-small]ich kann mich an deinen Nick nicht erinnern :blush: aber als Mod sollte ich doch meine Foren-Mitglieder kennen... *schäääm*
Bitte nicht persönlich nehmen! Hugs

Oder hattest du dort vlt. einen anderen Namen? *hoff* wink

Hallo,
ich-wir- kommen aus Franken, Oberfranken, Landkreis Coburg.
Meine Lieblingsbeschäftigung ist Gartenarbeit und alles was mit Natur- und Umweltschutz zu tun hat.
Zitieren
#5
Zuerst einmal ein herzliches Willkommen bei uns Tomatenverrückten. :clap:

Ja, Tomatenforum.de gibt es nicht mehr, ebenso wie Tomaten-Forum.de. sad

Von letzterem kommen wir alle her. Als wir zwangsumgezogen werden sollten zu einem kommerziellen Anbieter (interessanterweise zum Betreiber von Tomatenforum.de, der auf seiner Seite http://www.gartenforum.de eingebunden hat) , wollten viele nicht mitgehen. Der alte Betreiber hat unserem Wunsch leider nicht entsprochen und uns die alten Daten des Forum zur Verfügung gestellt, sondern hat lieber jahrelange Arbeit gelöscht.

Aber das ist Schnee von gestern. Wir sind seit nicht einmal einer Woche online und haben schon über 2000 Beiträge... Du siehst, die wenigen Mitglieder hier sind sehr aktiv. wink

Bei uns ist enormes Wissen vorhanden und leider nicht mehr dokumentiert (s. oben). Aber das kommt schon noch. So viele verschiedene Sorten wie bei uns hat wahrscheinlich noch keine deutschsprachige Community angebaut. Außerdem machen wir jedes Jahr ein Tomatentauschpaket mit Samen. Die meisten hier verhüten auch ihre Samen, d.h. es gibt 100%ig nicht verkreuztes Saatgut.

Langer Rede kurzer Sinn: Viel Spaß beim Schreiben und Austauschen! :thumbup:

Sonnige Grüße
Balder
Zitieren
#6
Hallo stammb,
ok, dann klärt sich das Ganze auf, und ich brauche nicht an meiner Gedächtnisleistung zu zweifeln :rolleyes:biggrin

Also "Tom" hat das Schicksal des Tomateforum.de, in dem du aktiv warst beschrieben.
Und unserem alten Tomaten-Forum.de erging es nicht anders, wie du Balders Zeilen entnehmen kannst.
Auch wir wären fast dort gelandet.... :huh1:

Ich freu mich jedenfalls, dass du hier im neuen alten Tomaten-Forum gelandet bist ! :thumbup:
Grüßle aus BaWü
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bin wieder dabei.... stammb 2 358 17.01.17, 17:58
Letzter Beitrag: Baer62
  Wieder dabei ;-) Jamie 11 1.817 04.05.12, 12:30
Letzter Beitrag: Jamie
  Hallo ich bin auch wieder dabei jack 2 1.013 28.05.11, 13:17
Letzter Beitrag: Hex
  Bin auch wieder dabei ! :-) Sternenkind 6 1.467 24.05.11, 14:40
Letzter Beitrag: orchidee