Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin auch dabei!
#1
Liebe Tomatenfreunde,

ich habe jetzt auch die Kurve ins neue Forum gekriegt und den Anlass gleich zu einer Namenstaufe genutzt: Aus MKBonn habe ich jetzt Gartenperle gemacht.
Dieses Jahr ist für mich eine Premiere - obwohl ich auch davor das ein oder andere Tomatenpflänzchen hatte, habe ich dieses Jahr dank umfangreicher Spenden aus dem Forum eine richtige Tomateninvasion. Über 30 Sorten und mehr als 60 Pflanzen sind es am Ende geworden. Damit bin ich dem Tomatenvirus komplett und hoffnungslos erlegen! Ich bin immernoch ganz beglückt, was da jetzt alles bei mir wächst, aber thematisch dreht sich dadurch natürlich fast alles um Tomaten (Tomaten-Erde beschaffen, Tomaten- Nahrung beschaffen, Tomaten-Stecken und Töpfe beschaffen, Tomaten umtopfen, Tomaten gut zureden, Tomaten-Blüten bestaunen, Tomaten gießen, Tomaten-Krankheiten im Auge behalten...). Da es mir endlich gelungen ist, Fotos von der ganzen Pracht zu machen, werde ich heute (so mich die Technik lässt) mal die stolze Liste hochladen.
Ich freue mich auf den Austausch im neuen Forum und, dass es überhaupt ein neues Forum gibt!
LG
Gartenperle
Zitieren
#2
Hallo Gartenperle.
Schön von Dir zu lesen.
So ähnlich wie bei Dir ist es bei mir auch gelaufen.... Nun sind es auch gut 50 Pflanzen geworden die "betüddelt" werden wollen. :sweatdrop:

Ich wünsche Dir ganz viel hiervon
Zitat:Tomaten-Blüten bestaunen
und extrem wenig hiervon
Zitat:Tomaten-Krankheiten im Auge behalten
smile
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#3
Hallo Gartenperle,

herzlich WIllkommen bei uns wink:clap:, schön das Du wieder bei uns bist :clap::clap:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren