Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezugsquellen für Neemprodukte
#1
Hallo,

hat schon mal jemand Neemschredder oder -pellets oder ähnliches bestellt?

Ich wollte es dieses Jahr der Erde beimischen, in der Hoffnung daß die Plagegeister weniger werden.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#2
Hallo Topaci.
Ich selber habe noch nichts dergleichen bestellt, habe aber gelesen, dass man von Neem-Presskuchen lieber die Finger lassen sollte weil das wohl nur Abfälle sind. :nono:
Man sollte lieber ganze Samen nehmen und die selber mahlen oder Neemschrot nehmen.
Bezugsquellen gibt es wohl reichlich im Netz.
Welche davon gut sind ... keine Ahnung :noidea:

Bei e**y gibt es geschrotete Samen für kleines Geld.
Anton Moser in Österreich hat das auch in seinem Shop (musst mal nach mopeppers googlen).
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#3
Hallo Tom,

ok, danke für die Info. Dann fällt ja wieder was raus. Ich werde mich wohl auf Schrot konzentrieren. Ich habe noch Schacht Schneckengrenze, das ist aus Neem. Muß nur mal gucken ob es nicht auch nur Produktionsreste sind.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#4
die Schneckengrenze hab ich auch , wenn du eine andere Neemquelle findest, vor allem günstiger - ich wäre interessiert.
Zitieren
#5
Bezugsquellen für Niem- oder Neemprodukte:
http://www.niem-handel.de
http://www.mopeppers.at/de/neem-22

Presskuchen ist tatsächlich Müll - das ist der Rest, wenn das Öl rausgepresst wurde.
Niemsamen(schrot) sind perfekt.
Wer selbst mahlen kann, sollte natürlich ganze Niemsamen nehmen, da sich im Schrot die Wirkstoffe im Laufe der Zeit verflüchtigen. Gelagert werden soll Niem übrigens dunkel.
Zitieren
#6
@Balder

Super, vielen Dank für die Tips!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#7
ich kaufe ja oft bei Jean Pütz im Shop und bestelle dann bei Bedarf auch mal etwas von den Neem-Produkten mit. Mit der Qualität der Produkte bin ich zufrieden. Preisvergleiche hab ich nicht angestellt
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#8
Hallo Dru,

Jean Pütz hat einen Shop? Ist ja interessant, guck ich gleich mal! biggrin Danke.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#9
danke, Jean Pütz finde ich gut...
Zitieren
#10
... bei Jean Pütz habe ich auch schon mal so eine Lösung gekauft... keine Ahnung, ob es wirklich was gebracht hat ... ?
Zitieren