Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benjamins Hybridjahr
#1
Hallo zusammen
Bezugnehmend auf diesen Threat
http://www.tomaten-forum.com/Thread-Hybr...cht?page=2

habe ich micht entschlossen diese Jahr einmal einen Versuch mit Hybridpflanzen zu starten. Folgende Sorten habe ich gestern ausgesäht:

F1-Sorten
Ferline
Previa
Maestria
Sparta
Aphen
Pink Wonder
Philovita
big beef
bhn 589
Better Boy
Vision

Als Alibi-Heirloom noch
Annas Russian
oud Holland
Slovenian black

Mal sehen, was passiert. Von den oben genannten F1-Sorten habe ich noch nie eine in Anbau gehabt, bin gespannt, wie die sich schlagen. Ich hoffe, ich greife nicht zu tief ins Klo, ich setzte halt heuer alles auf eine Karte...
Photos folgen, sobald die ersten Tommies keimen...

Viele Grüsse
Benjamin
Zitieren
#2
Hallo Benjamin.

Da bin ich mal gespannt. smile

Wünsche Dir eine erfolgreiche Saison.

Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#3
Ich bin auch gespannt auf deine Berichte und wünsch dir ein super Gartenjahr 2013 smile.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#4
und ich bin erst gespannt - vor allem was den Geschmack betrifft!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#5
Hallo Benjamin (welch schöner Name, mein Sohn heißt auch so), ich bin auch schon gespannt auf deine Berichte. Die Philovita hatte ich letztes Jahr, dieses ist sie auch wieder dabei:thumbup: Die anderen kenne ich nicht.
LG sonne
Zitieren
#6
Hallo Benjamin,

mir geht es fast wie Sonne...nur kenne ich gar keine der genannten Sorten. Von daher freue ich mich sehr auf Deine weiteren Beriche und wünsche Dir ein Super-Tomatenjahr!

L.G.

es Perlsche
Zitieren
#7
Die ersten sind schon gekeimt, ich werde morgen mal ein paar Photos einstellen

Gute Nacht zusammen
Zitieren