Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Belle Coeur kartoffelblättrig?
#1
Hallo,

meine Belle Coeur ist kartoffelblättrig. Im Tomatenatlas wird sie als normalblättrig beschrieben.

Gibt es verschiedene oder wächst bei mir eine andere Tomatensorte?

Die Stängel haben eine leichte bläuliche Färbung.

Liebe Grüße 
Tomatenfan
Zitieren
#2
Reinhard Kraft beschreibt in seinem Anbau 2012 hinsichtlich der Schwestersorte H34 rot sowohl normal- als auch kartoffelblättrige Pflanzen.  

Von daher würde ich mir allein wegen der Blattform der H34 gelb keine Gedanken machen.
Zitieren
#3
Hallo,

Ich habe zwei (H34 rot) im Anbau, eine wächst kartoffelblättrig, die andere normalblättrig.

LG Tubi
Zitieren
#4
Dann werde ich auf die Früchte warten, bis jetzt hat sie leider erst Blüten.

Liebe Grüße 
Tomatenfan
Zitieren
#5
Hallo Tomatenfan,

was ist denn aus Deiner kartoffelblättrigen Pflanze geworden?
Zitieren
#6
Hallo Maja,

ich bin momentan in Kroatien im Urlaub und die Tomaten werden von meiner Mutter gepflegt.

Vorm Urlaub war die Belle Coeur noch nicht reif (spät gepflanzt), aber die Früchte haben die richtige Form mit Spitze und eine Blaufärbung am Stielansatz und der Spitze. 

Nächste Woche bin ich wieder zu Hause und kann genaueres berichten.

Liebe Grüße 
Tomatenfan
Zitieren
#7
Hallo Tomatenfan,

na dann: Dir einen schönen Urlaub  Sun
Zitieren
#8
Danke Maja.

Die  Sun scheint hier jeden Tag und es gibt täglich frische Tomaten.

Unsere "Vermieter" haben auch den halben Garten voller leckerer Tomaten.

Liebe Grüße 
Tomatenfan
Zitieren
#9
Ein Bild der fast reifen Belle Coeur:

Liebe Grüße 
Tomatenfan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Na, das schaut doch super aus. :clapping:
Zitieren