Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beauty lies within (2015): Die blaue Periode
#1

Wie der Thread-Titel sagt: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters ... ebenso der Geschmack. :whistling:

Da meine letzte Saison eher dem Wandeln an einem Abgrund glich, habe ich aufgestockt mit für mich neuen Sorten.

Die Liste steht verständlicherweise noch nicht. Wohl aber müssen Gedanken diesbezüglich schon einmal angegangen werden.

Lediglich zwei neue Sorten sind bereits gefixed, da mir beide Sorten als besonders lohnenswert beschrieben worden sind.

Dies sind:
Fleur de Reagier
Pamplemousse du grand pere

Hinzu kommt die wohl beste Tomate in 2014 - Ananas Bleue.

Das war es für den Moment.
MFG, GG


****N.M.I.L*****

Die Liebe zum Schönen ist der letzte göttliche Funke im Atheisten.
Zitieren
#2
Hallo Goofy ja diese Saison war Wetterbedingt auch hier zum Vergessen.Aber schön das es es wieder von Neuem beginnt! Die Pamplemousse du grande pere hatte ich vor 2 Jahren.Steht auch jetzt wieder auf meiner Liste.Die Ananas bleue werde ich wenn das Sämchen kommt auch probieren dürfen.Die kommt sicher unter mein neu bekommenes Tomatendach.
Wie ist die Fleur de Reagier? Hast du ein Bild von dieser Sorte?Bin gespannt auf deine Berichte.Trudi
Zitieren
#3
Meine Liste ist auch nicht fertig aber ich kann einige meiner Favoriten welche sicher angesäet werden schreinen.Diese Samen sind auch schon heraus genommen und auf der beschriebenen Ettikette geklebt.
ANANAS
ARMENIAN
BIG RAINBOW
BIG RAINBOW STRIPEY
VATER FROST
COPIA
ANANAS NOIR
RUSSE
BRANDYVINE IN
GELB ORANGE GRÜN ROT BICOLOR
TUXHORN HILLYBILLY
SCHWARZE SARAH
BLACK SEA MAN
EVERGREEN TASTY
EMERALD EVERGREEN
GREEN AGATE
SMARAGD APFEL APFEL AUS NOVI SAD
OCHSEN HERZ TOMATEN IN
ROT GELB ORANGE WEISS
RUSSISCHE ORANGE
RUSSISCHE117
BLACK FROM TULA
BLACK KRIM
BLACK RUSSIAN
ANNA RUSSIAN
UND EINIGE AMISHSORTEN.
Zum Glück habe ich genug Platz.um meine Schönheiten zu pflanzen.Nun können wir nur hoffen das uns das Wetter beseer gesonnen ist!!Trudi
Zitieren
#4

Trudi,

Du bist viel weiter als ich. Yes
Ich sehe aus Deiner Liste, dass Du Dein Herz augenscheinlich an einige Bicolor-Sorten verloren hast. Nyam

Da mir die Fleur de Reagier selber vollkommen unbekannt ist, kann ich lediglich mit einem Bild aus einem anderen Forum dienen:
http://tomodori.com/fichephoto.php?nom=f...e%20reagir

Die dort beschriebene Robustheit und Produktivität haben mich dazu gebracht die Sorte fest zu listen für 2015.
Abgesehen davon, ist sie augenscheinlich eine Schönheit. :whistling:



MFG, GG


****N.M.I.L*****

Die Liebe zum Schönen ist der letzte göttliche Funke im Atheisten.
Zitieren
#5
[Bild: rtw2xkyd79p.jpg]
MFG, GG


****N.M.I.L*****

Die Liebe zum Schönen ist der letzte göttliche Funke im Atheisten.
Zitieren
#6
(06.12.14, 07:32)Trudi schrieb: Meine Liste ist auch nicht fertig aber ich kann einige meiner Favoriten welche sicher angesäet werden schreinen.Diese Samen sind auch schon heraus genommen und auf der beschriebenen Ettikette geklebt.
ANANAS
ARMENIAN
BIG RAINBOW
BIG RAINBOW STRIPEY
VATER FROST
COPIA
ANANAS NOIR
RUSSE
BRANDYVINE IN
GELB ORANGE GRÜN ROT BICOLOR
TUXHORN HILLYBILLY
SCHWARZE SARAH
BLACK SEA MAN
EVERGREEN TASTY
EMERALD EVERGREEN
GREEN AGATE
SMARAGD APFEL APFEL AUS NOVI SAD
OCHSEN HERZ TOMATEN IN
ROT GELB ORANGE WEISS
RUSSISCHE ORANGE
RUSSISCHE117
BLACK FROM TULA
BLACK KRIM
BLACK RUSSIAN
ANNA RUSSIAN
UND EINIGE AMISHSORTEN.
Zum Glück habe ich genug Platz.um meine Schönheiten zu pflanzen.Nun können wir nur hoffen das uns das Wetter beseer gesonnen ist!!Trudi

Schäöne LIste. Ich hab noch gar nicht richtig begonnen. Hab aber auch schon paar fest.

LG Frank

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#7
[Bild: cnrwq5r4yfq1.jpg]
MFG, GG


****N.M.I.L*****

Die Liebe zum Schönen ist der letzte göttliche Funke im Atheisten.
Zitieren
#8
Mittlerweile gewinnen meine Überlegungen an Form.

Dies liegt aber primär an der Liste die Herr Hahm, vor allem aber auch Herr Kraft veröffentlicht hat.
Abgesehen von den ganz neuen Sorten, die ich bei Herrn Kraft bestellt habe, ist bei mir in 2015 mit diesen Sorten zu rechnen:

Siberian Tiger
Striped Sweetheart Dark
Grape 2000
Amana Orange
Rozovyi Myod
G.G. Be.
Sebelka
O S U Blau
Nonna Antonina
Ananas-Tomate
Livingstons Giant Oxheart
Armenian
Flortis Cherry
Grünes Zebra Birnchen
Blush
MOG10

Besonders auf die Nonna Antonina bin ich sehr gespannt. Ich habe sie von Herrn Hahm bezogen.

MFG, GG


****N.M.I.L*****

Die Liebe zum Schönen ist der letzte göttliche Funke im Atheisten.
Zitieren
#9

Über Weihnachten habe ich mir weitere Gedanken gemacht.
Hinzu kommen des weiteren noch ein paar Tomaten aus der Dwarf-Section.

Banksia Queen
Dwarf Pink Passion
Chocolate Lightning
Uluru Ochre
Fred´s Tie Dye
Dwarf Purple Heart
Sweet Scarlet Dwarf
Summer Sweet Gold
Dwarf Golden Heart
Bundaberg Rumball
Sarandipity
Sleeping Lady
Dwarf Kelly Green
Chocolate Champion
Big Green Dwarf
Wherokowhai
Boronia

Die Samen werde ich bei den bekannten Seed-Dealern beziehen, und demzufolge hoffen, dass der Zoll einen guten Tag hat. wink

MFG, GG


****N.M.I.L*****

Die Liebe zum Schönen ist der letzte göttliche Funke im Atheisten.
Zitieren
#10
Goofy, von einigen kann ich dich Samen schicken wenn du sie nicht beziehen kannst. Ich habe Dwarf Pink Passion, Sleeping Lady, Dwarf Kelly Green, Chocolate Champion und Wherokowhai.

LG Eddy
Zitieren