Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
BareMigs und Jerrys Balkon Ernte
#41
@Anne:
Für solche Leute ist dies wichtig, dafür werden die bezahlt, die brauchen das für einen gesunden Kreislauf. :no:

Ein kleines Update in einer Regenpause. Nur ein paar, was auch immer Blümchen, und einige Eindrücke.
Falls mir jemand sagen kann um welche Blumen es sich handelt würde ich mich freuen. smile
Das Wetter hier lässt sich nicht als Sommer bezeichnen, aber wir versuchen das Beste daraus zu machen. Tepin geht definitiv nicht so gut bei so einem Sommer hier, und auch die meisten anderen sind nicht so tragfreudig. Nachts sind es wieder elf Grad und die heutige Toptemperatur war 19°, nicht so der Chilitraum.
Kann man nichts machen, nur auf eine Art Restsommer hoffen.
Aber genug gejammert, nun ein paar Bilder.

Kornblumen:
[Bild: pwh4hPT.jpg?1]

[Bild: mzkovSL.jpg?1]

[Bild: zRR9vff.jpg?1]

Kapuzinerkresse:
[Bild: fpgdFSu.jpg?1]

Mir unbekannte Blumen:
[Bild: Czygi6t.jpg?1]

[Bild: G3BT1lA.jpg?1]

Ich meine das Grüne im Vordergrund. wink
[Bild: RYocvOz.jpg?1]

Und noch was:
[Bild: ziYmhfA.jpg?1]

[Bild: 0bBsjjT.jpg?1]

Der Rosmarinbestand. Arp, meinem Schätzchen, im Hintergrund sind die unbekannten Supermarkt Rosmarin:
[Bild: ff923KT.jpg?1]

Ananas Noire und Lotte's:
[Bild: ynnPKf2.jpg?1]

[Bild: OXcVWfs.jpg?1]

[Bild: N9HkuJ1.jpg?1]

Erdbeeren und ein etwas abgesoffener Lorbeer. Von den 0815 Sorten haben wir schon zahlreich geerntet, und sie schmecken auch gut, leider tut sich bei den Miezen nichts.
[Bild: fuWjqEH.jpg?1]

Portugal:
[Bild: 78mFoBv.jpg?1]

Lotte freut sich, sie füllt sie gerne, mir sind sie offen gestanden schon etwas zu scharf. Ich bin irgendwie über die letzten Jahre vollkommen schärfeverweichlicht. :hot1:
Poblano und die andere portugiesische Sorte sind schon weg, da uns die Früchte weggefault sind, alles was hier größere Früchte bringt hat diesen Sommer einen wirklichen harten Stand.
Und ja Jörg, nächstes Jahr einen größeren Topf für das Bergbohnenkraut. Ich höre auf dich.

Mayas Cayenne, da wird bald geerntet. Dance2
[Bild: 0nI1vie.jpg?1]

Wuschel schlägt sich tapfer:
[Bild: VFTwueB.jpg?1]

[Bild: C0i8slh.jpg?1]

Taormina:
[Bild: dkSqkWX.jpg?1]

[Bild: jbdGxFw.jpg?1]

Flourescent Purple:
[Bild: ojAZjqc.jpg?1]

Red Robin:
[Bild: fOKEMJ2.jpg?1]

Fuzzy Wuzzy:
[Bild: pOxhGBN.jpg?1]

Sweet White Cherry:
[Bild: YJmBegz.jpg?1]

Isis Candy:
[Bild: K83Buvl.jpg?1]

Stevia, die anderen sind bereits geerntet und im Dörrer:
[Bild: nPqRNVr.jpg?1]

Und die Pequinnachzügler, im Moment leider Wasserpflanzen, sie halten sich aber wacker:
[Bild: 5bQH9rO.jpg?1]

Und diesmal nur ein halber Überblick, Imgur ist heute nicht sehr kooperativ :noidea: :
[Bild: OLYq6Rk.jpg?1]

Der Rest wird euch beim nächsten Update gezeigt.
Gutes Wachsen und Gedeihen und eine angenehme Woche euch allen. smile












Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#42
Sehr, sehr gut!
Mund steht ganz weit offen............YahooYahooYahooYahoo
LG
Paradeisoma
Zitieren
#43
Tolle Bilder, lecker Futter! 10
Schade, dass das Wetter Eure Chiliproduktion behindert. *Sonne einen Schubs Richtung Dänemark geb*

Zu deinen Unbekannten:
Bild 1 ... wie sehen die Blätter aus ... derlei Blüten haben einige Pflanzen

Bild 2 ... definitiv eine Winde, entweder eine Trichterwinde (Convolvulus tricolor) oder eine von den Blauen Prunkwinden (Ipomoea). Ich tippe eigentlich auf die Trichterwinde, aber falls das große Blatt rechts auf dem Bild zu ihr gehört (kann ich nicht klar erkennen), dann ist es eine Ipomoea.

Bild 3 ... Kalifornischer Mohn (Eschscholzia californica) auch Schlafmützchen genannt.

Bild 4 ... Eine Malve, möglicherweise eine Wilde Malve (Malva sylvestris), die dunkle Blütenfarbe spricht für die Unterart "Mauretanische Malve", aber das kann man erst genauer sagen, wenn die Blüten offen sind.

Egal welche Malve, alle werden von den Bienchen heiß geliebt uuuuuund sind auch für Menschen futterbar. Mal abgesehen von den Blüten, aus denen man Tee machen kann, liebe ich ganz besonders die Samenstände, wenn sie noch grün (und damit weich) sind, einfach so zum knabbern. Nyam Früher hat man aus den grünen Samenständen sogar einen Brei für Babys gemacht. Für die Samengewinnung braucht man nur wenige Samenstände, denn jeder enthält einen ganzen Ring aus Samen, so kann man die Saison über schön naschen. Hier bissl was zum "Nährwert" von Malven.

Wenn sich bei den Miezen nichts tut, dann fehlt wohl doch der richtige Befruchter. Ich hab's vergessen, wir hatten es schon darüber, welche Erdbeere hattest Du als Befruchter dazu gekauft? Hier bei uns funktioniert die Senga Sengana prima.

Die Tomaten setzen schon toll an bei Dir. Ich bin schon auf deine Mampfberichte gespannt, welche nun Gnade vor der Feinkostzunge gefunden hat. tongue
Zitieren
#44
An Blütenbildern kann ich mich kaum sattsehen! :clapping:
Trotz eures Wetters habt ihr doch schon einige reife oder fast reife Früchte vorzuweisen.
Selbst an meinen überwinterten Chilis gab es bisher nichts zu ernten, von einigen, nur etwa 0,5cm großen, frühreifen "Früchten" mal abgesehen.

Schöne Bilder schöner Pflanzen! wink
Zitieren
#45
Hallo Sebastian,
wunderschöne Blüten, tolle PflanzenYahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#46
Hallo Basti!

Es gibt schon komische Hausverwaltungen Eure sind ja ähnlich wie meine nach dem Motto igitt da blüht ja was das muß weg. Bird

Auch hier ist das Wetter ähnlich wie bei Dir sehr durchwachsen. :rolleyes:

Es freut mich das Deine Blümchen soooo schön aussehen :clap::clap::clap:
Habe auch so eine Malve sie blüht wie doll und die Flatterer lieben sie. :w00t:

Das Bergbohnenkraut mag ich auch sehr das tolle ist das es winterhart ist meine blüht gerade sieht lustig aus wie die Flieger an ihr schlange stehen um heran zu kommen. :laugh:

Toll wie wacker sich Eure Chilis und Tomis halten, drücke die Daumen das der Sommer flott zu Euch kommt.
Auf die Verkostungen bin ich auch schon gespannt. smile

Liebe Grüße
Jörg


Zitieren
#47
Klasse Update, Sebastian. :thumbup:

Bei euch ist ja schon einiges reif, ich wünsche guten Appetit. :clap:

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#48
Superschöne Bilder
Zitieren
#49
@Paradeisoma:
Vielen Dank. smile
Ich werfe dir ein paar Erdbeeren rüber, aber verschluck dich nicht. biggrin

@Maya:
Danke für den Sonnenschubser. smile
Ich danke dir für die Infos und die Links. Danke Irgendwie lerne ich immer etwas, wenn du mir Links schickst. Hätte ich das vorher gewusst. Clown
Die Malve öffnet eine Blüte nach der anderen, und auch der Kalifornische Mohn blüht. Sieht toll aus. :cool:
Zu den Miezen: Ich habe dir doch brav in Beitrag 28 geantwortet. wink
Aaaaber: die ersten Miezen kommen! Yahoo Das war doch mal erfolgreiches Rumjammern. :laugh:
Mampfberichte werden folgen. Nyam

@Roland:
Dann hoffe ich, dass ich dir noch ein paar bieten kann, auch wenn unser Balkonien kein Vergleich zu deinem Gartenreich ist.
Deine Chilis werden auch noch durchstarten. Und so scharf wie du diese Saison unterwegs bist reichen auch 10 Kilo Ernte. :tongue1:
Danke.

@Peter:
Vielen Dank Peter. smile

@Jörg:
Ja, blühende Pflanzen sind wirklich ganz schlimm. Versuch mal einer Kapuzinerkresse klar zu machen nicht zu ranken. Clown
Laut Wetterbericht bist du wahrscheinlich emsig beschäftigt deine Pflanzen zu sichern. Daumen werden gedrückt, dass der Hagel deine Terasse verschont.
Ich glaube die Hummelmundpropaganda braucht noch etwas, die Blümchen haben sich noch nicht rumgesprochen. Doch es blüht immer mehr, sollte klappen ein paar mehr Flatterer anzulocken.

@Kati und Günter:
Vielen Dank euch beiden. smile


Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#50
(19.07.15, 19:36)Jerry schrieb: @Jörg:

Laut Wetterbericht bist du wahrscheinlich emsig beschäftigt deine Pflanzen zu sichern. Daumen werden gedrückt, dass der Hagel deine Terasse verschont.
Ich glaube die Hummelmundpropaganda braucht noch etwas, die Blümchen haben sich noch nicht rumgesprochen. Doch es blüht immer mehr, sollte klappen ein paar mehr Flatterer anzulocken.

Danke Dir, ja das Wetter spielt hier verrückt bin oft dabei die Pflanzen unters Dach zu ziehen. :rolleyes:
Hier hatte es auch damals als ich die Terrasse bekommen habe auch etwas gedauert bis die Flatterer angerrückt sind, jetzt ist es so das sehr viele Flatterer da sind. smile

Liebe Grüße
Jörg
Zitieren