Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bananen
#1
:clap: Bin gerade ganz überrascht: Eine meiner Bananenstauden setzt eine Blüte an! :clap:

Bilder werden nachgereicht.
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#2
Glückwunsch smile

Was ist es denn für eine Sorte?
LG
Harald
Zitieren
#3
Klasse! Es ist wohl eine "Zimmerbanane" oder?

Ich hoffe drauf das meine Banane den Winter gut übersteht. Bisher ist es ja nicht so kalt und den letzten Winter hat sie ja auch geschafft. Bin da guter Dinge daß sie im Frühjahr wieder austreibt.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#4
Mit einem Sortennamen kann ich leider nicht dienen. Habe das gute Stück im Frühling aus einem Samenkorn gezogen und den Sommer über draußen gelassen.
Habe es auch schon mal mit "Außenbananen" probiert. Einen Winter haben sie überlebt, aber im nächsten war Ende. Ist im Westerwald einfach zu kalt.
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#5
Dann wünsche ich dir viel Erfolg, dass aus der Blüte auch Früchte werden. Aber Vorsicht, aus Samen gezogene Bananen haben auch wieder Samen im Fruchtfleisch - also nicht gleich renbeissen, sonst freut sich der Zahnarzt wink
LG
Harald
Zitieren
#6
Hier das versprochene Foto.

   
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#7
Super:thumbup:
Hast Du die auf der Fensterbank stehen?? Kommt die mit dem wenigen Winterlicht aus??
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#8
Nix Fensterbank :nono: wink auf dem Boden im Wintergarten. Das zarte Pflänzchen ist fast mannshoch.
Lichtprobleme gibts da auch keine. Fenster nach Süden und Westen.

   
Das ist ein älteres Bild. Die Banane in der Mitte habe ich "gefällt" als sie an der Decke war und deshalb keine neuen Blätter öffnen konnte.
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#9
Meine Paprikas stehen auch im Wintergarten, Dach ist aber auch Glas. Da ist es, auch bei trübem Wetter, immer schön hell!biggrin Macht schon viel aus!!
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren