Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Balders Tomaten 2013
#1
Hallo zusammen,

dieses Jahr bin ich spät dran. Jedenfalls hier... :whistling:
Auch mit der Aussaat. Ich habe um den 20.3. gesät, aber dann mit Kunstlicht (24h Dauerlicht) alles wieder wett gemacht. Wenn jetzt nicht das Wetter so schlecht gewesen wäre...

Eine Blueberry wurde von einer Taube fast ermordet (sie hat sich drauf gesetzt). Aber irgendwie hat sie dennoch überlebt und sich inzwischen erholt. Okay, ihr Geschwisterchen im gleichen Topf ist jetzt über nen Kopf größer... Aber das wird schon noch!

Heute habe ich die Tomaten bei meinen Eltern raus gepflanzt. Diese da wären

Anna's Multiflora
Blueberry
Brandywine Sudduth's Strain
Livingston's Beauty
Orange Strawberry
Prune Noire
Tangella (1 x Samen debora999 und 1 x Ernte 2012). Mein Vergleichsanbauprojekt 2013. Ich will wissen, wie sich unterschiedliche Samen der gleichen Sorten verhalten. Die Tangella von debora999 war 2012 viel süßer und leckerer als meine. Um bessere Ergebnisse zu bekommen, pflanze ich bei mir im Garten auch zwei Tangellas. Wie üblich übrigens im ungeschützten Freiland (ohne Dach und doppelten Boden).

Meine Sorten im Freiland und auf dem Balkon folgen noch.
Aber es ist spät und ich habe mir noch keine Liste gemacht.
Und aus dem Kopf bekomme ich leider nicht mehr alle zusammen... Ich werde alt... :rolleyes:
Zitieren
#2
Okay, so schlecht ist mein Gedächtnis doch nicht...

Balkonanbau 2013:

Bison
Blueberry
Burning Spear
Carnica
Chocolate Stripes
Dancing with Smurfs
Livingston's Beauty
Moonglow
Orange Caviar
Orange Strawberry
Purple Russian
Roter Kürbis
Sheboygan

Buschtomaten:
Budai Törpe
Dwarf Emerald Giant
Dwarf Mr. Snow
Dwarf Summertime Green
Pixie Striped

Mini-Tomaten und Ampeltomaten (Balkonkasten & Unterpflanzung im Topf):
Balconi Yellow
Florida Basket
Gartenperle
Minibell

Chilis:
Lemon Drop
Pimenta da Neyde (überwintert)
Abbraccio
Zitieren
#3
Hi Boss, :laugh: wink

schön, dass du nun auch deine Liste hier einstellst. :thumbup:
Hast eine tolle Auswahl zusammen gestellt.
Sind auch einige Favoriten vom Forentreffen dabei, gell. smile
Wünsche dir ne prima Saison und ich bin auf den Vergleichsanbau gespannt.

(P.S: Konntest du von deiner Pimenta de Neyda letztes Jahr noch Früchte ernten ?)
Zitieren
#4
Hallo Balder,
leckere Sorten.:thumbup:
Zitieren
#5
da hast aber Glück Bader!! Meine Bluberry ist obwohl 2mal gesäet nicht gekeimt.Aber ich habe ja noch einige andere.Schön wieder einmal von dir zu lesen!Trudi
Zitieren
#6
Hallo Balder,
schöne Liste !YesYahoo:clapping::clapping::clapping: Ich wünsche Dir viel Erfolg.:thumbup:

Viele Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#7
Vielen Dank für Euer positives Feedback.
Im Moment regnet es wieder mal - aber morgen soll es ja gottseidank besser werden. Gewachsen sind meine Tomaten jedenfalls nicht wirklich in der letzten Woche...

Bin gespannt, wie meine Pflänzlein im Garten aussehen. Fürchte, dass die Schnecken ihren Spaß hatten...
Am Samstag ging es einigen Pflänzlein jedenfalls nicht mehr so gut.

@debora999: Ja, von meiner Pimenta da Neyde konnte ich tatsächlich ernten. Aber nur so 5 Früchte... Ich hoffe, dass es dieses Jahr besser wird...
Zitieren