Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussaaterde oder normale Gemüseerde
#1
Habe heute die erste Pflanze in einen Topf mit "echter" Erde umgepflanzt.
Vorher wollte ich mich noch informieren wie man das richtig macht und da sind mehr Fragen aufgetaucht als beantwortet worden. Evt kann mir jemand mit erfahrung mal etwas unter die Arme greifen.

1. Soll ich Anzuchterde oder "normale" Erde benutzen als erste Substrat?

2. Wann soll ich umtopfen? Meine sind jetzt ca. 10cm hoch und haben die ersten zwei Blätter gebildet.

3. Wie viel vom Stiel soll ich "eingraben"? Bei grösseren Pflanzen sagt man ja scheinbar das man sie recht tief einbudeln soll.

4. Wann soll ich das ertsemal Düngen?

5. Auf was muss ich sonst noch achten? Kann ich etwas "falsch" machen?

Wäre dankbar für jede Anregung!

Gruss

Abraham
Viele Pflanzen zu wenig Platz...
Zitieren
#2
Düngen..:no:
Lies dich hier mal durch, +guck dir die Äugelchen wund.

http://www.tomaten-forum.com/Thread-Alfiwe-Saison-2013

http://www.tomaten-forum.com/Thread-gart...hermethode
Zitieren
#3
Danke Grill Fan! Ich werde mir das mal zu Gemüte führen :-)
Viele Pflanzen zu wenig Platz...
Zitieren