Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Auspflanzung - wer hat schon, wer erst nach den Eisheiligen?
#41
Bei mir sinkt die Temperatur noch... Von 12 auf 10 Grad... Das nennt man dann wohl Temperatursturz: Heute Nacht um 23:00 Uhr hatten wir noch 27 Grad.

Ich habe meine Balkontomaten alle schon Ende April ausgepflanzt. D.h. ich sehe mich mit Schrecken schon die Kübel reinschleppen...

Ab welcher Temperatur treten die Tomaten gleich wieder in einen einwöchigen Wachstumsstreik? 10 oder 5 Grad?
Zitieren
#42
Hallo Balder,
Tomaten wachsen bei 5Grad nimmer weiter - erst nach 4 Wochen erholen die sich.
Deine stehn doch unter Dach - reinschleppen - nein! Zeitungen auf die Tomaten und Vlies drüber - dann passiert nix.
Ich hab noch sehr viele Pflanzen im Freiland stehn - da mach ich es genauso - funktioniert.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#43
D.h. alles über 5 Grad ist kein Problem, oder?
Oder gibt es da auch einen Wachstumsstreik?

Mit den Zeitungen: Wie macht man das? Die Tomaten einwickeln? Ein Zeitungsblatt oder mehrere?
Zum Vließ: Muss das bis zum Boden reichen, d.h. so dass keine kalte Luft mehr von außen reinkommen kann?
Sorry für die dummen Fragen...
Zitieren
#44
Hallo Balder,
Du nimmst normale Tageszeitungen - auseinanderfalten - lose auf die Tomaten drauflegen.
Das Gartenvlies nur drüberschmeissen - muß nicht unbedingt ganz bis zum Boden reichen.
Zeitungen isolieren ganz toll. Ich hab bei der Knallhitze um die Mittagszeit Salat und Zucchini ins Freiland gepflanzt (vor 3 Tagen) heute aufgedeckt - alles bestens!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#45
Bei mir siehts momentan so aus - das Gewächshaus und Folienhaus sind angepflanzt, Unterm Tomatendach setz ich Montag oder Dienstag. Was kaputt geht soll kaputt gehen, ich kanns auch nicht ändern...
LG
Tomatenzüchter
Zitieren
#46
Da es morgen früh frostig werden soll und es mir auf der Terrasse, obwohl sie überdacht ist, zu riskant erscheint, hat mein liebster, bester GG:heart::heart: A L L E S in die Garage geschleppt.:thumbup:Er meinte, ich solle mal schön den leckeren Spargel kochen, währenddessen rette er meine Pflanzen vor dem Verkühlenwink Das war sein Geschenk zu unserem heutigen Hochzeitstag:laugh::laugh:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#47
Auch nicht schlecht wink
Spargel tu ich auch sehr gern essen
LG
Tomatenzüchter
Zitieren
#48


Nicht schlecht liebe Orchidee, ich durfte heute alleine schleppen - GG ist nicht da - wäre mir heute Nacht aber zu riskant...

GG fragte dann, ob DIE dann alle bis Montag im Haus bleiben. Ich dann: Nein, wenn es denn dann am Sonntag schönes Wetter gibt, dann dürfen SIE natülich wieder raus

und am Abend werden WIR dann wieder rein tragen :laugh:

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#49
Hallo Orchidee, herzlichen Glückwunsch! Ich hab auch schon Spargel geschält, gibts morgen mittag. Bin in Bereitschaft, kleines GH stehen Kerzen drin, großes GH ist Heizung an, Terassenheizer steht parat für Tomis unterm Tomidach und die Töpfe unterm Caport stehen hoffentlich genug geschützt. Wetterbericht online sagt Temp. gehen bis 5 grad runter, Radio sagt bis 0 grad.
LG sonne
Zitieren
#50
(12.05.12, 20:15)orchidee schrieb: unserem heutigen Hochzeitstag:laugh::laugh:


Hallo Orchidee,
meinen herzlichen Glückwunsch dazu!
Verwöhnt euch schön!

LG

Mike
Zitieren