Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Auspflanzung - wer hat schon, wer erst nach den Eisheiligen?
#11
(08.05.12, 21:31)darkdurben schrieb: Hier im Westerwald bleibt alles schön im GH bis die Eisheiligen vorbei sind. Lieber ein paat Tage länger drinnen als alles kaputt :no:

ich hocke am rande des westerwalds


und sitze im dauerregen:devil:
Zitieren
#12
Hallo Zusammen,
wie schon mal gesagt, bei mir, am Rand der Eifel NIE :nono: vor den Eisheiligen und die scheinen dieses Jahr extrem pünktlich zu sein.
Die Wettervorhersage meines Vertrauens [Bild: smilie_wet_015.gif]
sagt für die Nacht zum Sonntag (Pankratius/Servatius) -1° voraus. [Bild: winter-smilies-01.gif]
Danach wird es dann langsam wärmer.
Ich schätze mal, daß ich an Pfingsten Pflanzen werde. Das paß auch vom Mondkalender. smile

Warten wir's mal ab, erst mal stehen die Tomis wieder drin.

Liebe Grüße

Eifel-Mike
Zitieren
#13
Ca. ein Viertel meiner Pflanzen steht schon im Folientunnel in Töpfen. Sie müssen da durch... :huh1:
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#14
Ich werde auch noch nicht auspflanzen.
Hatten gestern morgen 2 Grad und der Rasen war an manchen Stellen weiß....
mal abwarten ob es sich ab dem 16.05. erwärmt und dann vielleicht am Wochenende danach... mal sehen.
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#15
(09.05.12, 11:41)Eifel-Mike schrieb: Hallo Zusammen,
wie schon mal gesagt, bei mir, am Rand der Eifel NIE :nono: vor den Eisheiligen und die scheinen dieses Jahr extrem pünktlich zu sein.
Die Wettervorhersage meines Vertrauens [Bild: smilie_wet_015.gif]
sagt für die Nacht zum Sonntag (Pankratius/Servatius) -1° voraus. [Bild: winter-smilies-01.gif]
Danach wird es dann langsam wärmer.
Ich schätze mal, daß ich an Pfingsten Pflanzen werde. Das paß auch vom Mondkalender. smile

Warten wir's mal ab, erst mal stehen die Tomis wieder drin.

Liebe Grüße

Eifel-Mike

Hallo Mike,

da Du ja nur ein paar Kilometer von mir entfernt wohnst, werde ich es genauso halten wie Du. Die Vorhersage von Karl Josef Linden, dem ich vertrauewink, Sagt sogar für den 18.5. noch Temperaturen von 0 Grad voraus.:devil: Obwohl ich die Dächer über den Tomatenbeeten habe, traue ich micht noch nicht, meine Pflanzen dort unterzubringen. Sie stehen, noch in ihren viel zu kleinen Töpfen, eben unter diesen Dächern und sind, wenn die Heiligen kommen, flugs wieder ins Warme geholt.:whistling: Am 17.5. ist Christa Himmelfahrt-da wollte ich eigentlich pflanzen:noidea::noidea: Mal schauen, vielleicht ändert sich ja nochwas an der Vorhersage:huh:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#16
Ich habe heute einfach einen kleinen Teil in Kübel gepflanzt, nun stehen sie geschützt an der Hauswand unter einem Balkon. Ich hoffe, dass es gut geht
Zitieren
#17
Na Super, es wird immer besser. Sonntag Nacht im Pott nur noch -1. :thumbdown: Man sollte diesen komischen Heiligen mal auf die Finger hauen. Tomato :hammer: :nono:
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#18
        Ihr Ärmsten,bei euch scheint es ja noch heftig Kühl zu sein.
Da geht es mir ein paar Grad besser. (177 NN ).

Nachdem Alfred so tolle Ergebnisse mit Steinmulch erziehlt hat,versuche ich mal eine Variante mit Dachpfannen. (Sollten die Eisheiligen es wagen.. :sweatdrop: kommt dort eine Altpapiertüte/Sack drüber.).

Ein kleiner Teil darf schon mal im Kübel "probehocken" .
Zitieren
#19
Hallo Grillfan,
die Idee mit den Dachpfannen ist super:thumbup: mit Tüte drüber ist ein super Schutz gegen die Eisheiligen!:clapping:
LG sonne
Zitieren
#20
Hier im Lipperland soll es am Wochenende auch noch mal nachts kalt werden. Übernächstes Wochenende ist ja langes Wochenende. Da werden wir dann alles auspflanzen und die Kübelpflanzen aus dem Wintergarten räumen.
emmablomma
Zitieren