Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspflanzung - wer hat schon, wer erst nach den Eisheiligen?
#1
Hallo,
wie sieht es denn bei euch aus?
Bei uns sollen die Temperaturen zum WE hin nachts auf ca. 10 Grad gehen, denke, dass das die Eisheiligen sind. Da wir im sonstigen Verlauf der letzten Tage nie Nachttemperaturen unter 14-15°C hatten.
Folienhaus ist schon bepflanzt, Gewächshaus will ich am Freitag machen.
Was meint ihr? Im Freiland bis nächste Woche mal abwarten?
LG wink
LG
Tomatenzüchter
Zitieren
#2
Ne, hier im Pott soll es Sonntag Nacht noch mal auf 2 Grad runtergehen :no: Das ist mir zu wenig :thumbdown: Würd mir das selber nicht verzeien wenn ichs zum Ende vergeige :head::hammer:
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#3
2 Grad sogar?
Okey, das wäre mir fürs Freiland auch ein bisschen zu frisch - bei uns sind minimal 8°C vorausgesagt, aber ich denke ich warte bis Anfang nächster Woche.
LG
LG
Tomatenzüchter
Zitieren
#4
Bei 2 Grad fehlt nur noch nen bißchen Wind und alles ist hin.
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#5
Hier im Westerwald bleibt alles schön im GH bis die Eisheiligen vorbei sind. Lieber ein paat Tage länger drinnen als alles kaputt :no:
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#6
Ich hab heute unters Tomidach gepflanzt. 32 Pflanzen, dann sind mir die Stöcker ausgegangen. Mein GG muß nun erst neue machen. Bei uns laut Wettervorhersage im Internet lang und breit kein Nachtfrost in Sicht. Im Radio wurde heute zum Wochenende Nachtfrost angekündigt:crying:. Mal sehen wer recht hat. Ich werde allerdings vorsichtshalber am Wochenende den Terassenheizer neben das Tomidach stellen. Muß mich nur noch mit Gas eindecken. Die Tomis unterm Carport stehen eigentlich gut geschützt, ich werde dann in Bereitschaft sein und notfalls die Töpfe alle reinschleppen:crying:.
Im Gewächshaus habe ich eine Heizung, um die brauch ich mir keine Sorgen machen.
LG sonne
Zitieren
#7
Hm, 2 ° ist doll. Hier soll's bis auf 5 ° gehen. Ich habe letzte Woche schon ca. 30 in Töpfe an der Hauswand bepflanzt und möchte morgen eigentlich weiter machen - 3 Fruchttage. Muss man/ich nutzen.
Wenn's echt eng wird mit der Temperatur vertrau' ich mal auf Vlies und alte Bettwäsche. Ist ja noch kurz, was da aus der Erde raus schaut. Stöcke haben sie noch nicht.

Unterm Tomatendach wäre es mir hier noch zu gefährlich.
Zitieren
#8

:undecided:

Nach wie vor ist bei uns die Vorhersage um Null - Plus/Minus 1 - 2 Grad. Das ist eindeutig zu knapp...... Töpfe werde ich ggf. rein tragen oder einhüllen, ebenso die Bohnen welche im Beet schon schön gewachsen sind.

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#9
Bei uns gibt's laut Vorhersage als kältestes +4°C...
Zitieren
#10
den vorhersagen trau ich 0
heute sollte es nochmal schön werden,und ich hock wieder im regen^^


hab dennoch schon welche ausgepflanzt

bei uns sollte es zum samstag nochmal 2grad werden,der frosch sagt 8
schaun wa mal^^
Zitieren