Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf ein neues
#1
Hallo an Alle

So nun auf ein neues.Yahoo

Nachdem das letzte Jahr ziemlich bescheiden verlaufen ist, :noidea: werde ich es wieder versuchen. :angel:
Diesmal mit diesen Sorten:
Gigant kranij
Yellow Pearshaped
Goldita
Braune Pflaume
Orangeevij
Gelbe und rote Johannisbeere
Limonnij
Galinas
Japanische Trüffel
Mexikanische Honigtomate
Reisetomate
Tigerella
Old German
Black & Red Boar
Black from Tula
Orange Russian
Mamont
Himbeerrose
Boars Hoof select
Glossy rose blue
Marmande

Die Namen waren so bei der Bestellung angegeben. :noidea:

Werde nun Platz schaffen und bis Sonntag sind sie zum vorziehen endlich auf der Fensterbank, damit sie Sun bekommen.

Viele Grüsse Manuel :thumbup:
Zitieren
#2
Hallo Manuel. neues Jahr neues Glück Yes , dieses Jahr wird alles besser!!!
LG sonne
Zitieren
#3
Hallo Manuel,
immer schön im Forum lesen und wenn es Probleme gibt SCHREIEN!!
Das wird schon.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#4
Kann mich Anneliese nur anschließen!
Das wird schon! Wenn ich da an meine erstes Jahr denke.....:crying:.....!
Mein Abschlußgekanke war: Nie wieder werde ich Tomaten ziehen!!!!!!!:no::no:
Und jetzt kann ich nicht mehr ohne Clown
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#5
Hallo Manuel!
Hast Dir tolle Sorten rausgesucht, einige kenne ich nicht, bin schon neugierig!:huh:
Wirst sehen, jede Saison wird besser!:thumbup:
Lg
Paradeisoma
Zitieren
#6
Viel Glück Manuel mit Deinen Tomaten, ein paar davon kenne ich schon. Wünsche Dir viel Glück und bin mal auf die anderen gespannt. Lg Kaddy
Zitieren
#7
Hallo Manuel,
Schöne Liste.:clapping::clapping::clapping: Du schafft es schon:thumbup::thumbup::thumbup: und viel Erfolg.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#8
Ein dickes Tomatiges Danke an euch.DankeDankeDanke
Aufgeben gibt es bei mir nur ganz selten. :devil:
Habe gestern meine Buschtomaten piktiert Yes
Hoffe das die nun gut anwachsen, und am Wochenende wird das Gewächshaus vergrössert :hammer:Dance2 und umgegaut mit Aussenüberdachung. Hab noch keinen Plan was ich genau mache und wie aber das kommt bestimmt beim bauen, Wall
Werde dann auch ein paar Bilder machen wenn es fertig ist.:whistling:
Viele Nette Grüsse aus der Nähe von Zeven
Manuel
Zitieren
#9
Hallo
Kann mir einer was zu diesen Sorten sagen wollte noch erweitern. :whistling:

Talalichiaky oder so ähnlich
Snow Ball
Carminriolett
Blondköpfchen
Gelbe 07
Pflaumenförmige gelbe
Irory Egg
Black Prina
Tonnelet
Stripped Cavera
Noire de Crimmeé
Evergreen


würde mich freuen wenn mir einer was zu den Sorten sagen könnte habe diese gerade beim Tausch zugeschickt bekommen.

Viele Nette Grüsse Manuel wink
Zitieren
#10
Hallo Manuel,
ich schreib mal was zu den Sorten die ich schon im Anbau hatte:
Snow Ball - hatte ich 2013 sehr spät angezogen und im Freialand, war meine beste weiße!
Blondköpfchen - war bei mir vor 4 Jahren im Anbau und ich kann mich an die nicht negativ erinnern - also ok
Ivory Egg müßte die Old Ivory Egg sein - dito
Tonelett ist eine meiner Besten!!!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren