Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch aus dem Supermarkt gekaufte Tomaten können schmecken!
#1
Hallo Kollegen,
was den Geschmack von Tomaten angeht bin ich sehr wählerisch und lasse mich da so leicht auf nichts ein.
Da ich jeden Tag eine größere Menge dieser herrlichen Früchte vertilge, die Eigenen noch nicht ganz reif sind, schaue ich mich in Supermärkten um und teste verschiedene Angebote.
Also es gibt sie wirlklich die recht gut schmeckenden Supermarkt-Tomaten - bei Rewe in Egelsbach wurde ich am Samstag fündig - zwei Sorten haben mich im Geschmack und der Festigkeit überzeugt!

Besonders süß und lecker ist die links abgebildete 'Roma Rispentomate Aromatica'!

[Bild: 8k42ni2k.jpg]

Markant die längliche Form und kleine Spitze unten!

[Bild: 3marcyxc.jpg]

Ebenfalls ein lohnender Kauf ist die 'Mini Cherry Rispentomate'!

[Bild: 9ozrgivp.jpg]

Viele Grüße
Lutz Lea
Zitieren
#2
die kommen ja auch ursprünglich aus spanien
und nicht vom supermarkt
herzliche grüsse von tomatenkind
Zitieren
#3
Ich habe schon einige leckere Tomaten in Supermärkten gefunden.
Manche habe ich ausgesät und schon viele leckere Früchte geerntet. wink
Zitieren
#4
(22.08.17, 22:05)Xiocolata schrieb: Ich habe schon einige leckere Tomaten in Supermärkten gefunden.
Manche habe ich ausgesät und schon viele leckere Früchte geerntet. wink

Vor Pfingsten gab es bei Edeka eine ganz tolle rote Cocktailtomate. Ich ärgere mich, dass ich keinen Samen genommen habe. Aber ich habe immer die Sorge, dass ich nicht die Bedingungen biete, die sie hatten..... und der Versuch dann umsonst war. 
Aber wenn ich das so lese .... probiere ich es doch mal. Vielleicht gibt es die ja nächstes Jahr wieder...
Zitieren