Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Aubergines Tomatensaison 2011 - Teil 3
(09.10.11, 13:58)Aubergine schrieb: ich habe fertig .

mein Tomatenprogramm 2012

80 Pflanzen / 77 Sorten . Punkt !

Da bist du aber entschlossener als ich! :thumbup:
Ich weiß zwar welche Sorten ich gerne anbauen möchte & hab fast alles an Saatgut zusammen. Aber das mit dem unterbringen....................:huh:
Muß also noch ein paar unliebsame Entscheidungen treffen :no:
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
tja ... die Entscheidungen waren und sind immer noch unliebsam, wenn mir wieder eine besonders verlockende Sorte über den Weg läuft :undecided:

aber es hilft ja nichts, einmal muss man einen Schlussstrich ziehen und alles Andere muss nochmal ein Jahr warten :yawn:
Zitieren
(12.10.11, 19:57)Aubergine schrieb: ganz zum Schluss nochmal News von meinen Kartöffelchen aus Samen

Sehen toll aus!:clap:
Wann hast Du gesät?
Beste Grüße,
JPM
Zitieren
am 2. März
Zitieren
so, jetzt ist aber wirklich Schluss sad

Heute gab es zum Frühstück den allerletzten Tomatensalat - aus nachgereiften Orange Bourgoin, Sungold Select SB und Jp Berlan.
   
Das war wirklich nochmal ein erstaunlich gutes Geschmackserlebnis smile
Zitieren
für dies Jahr ist Ende Garten !

   

Noch ein paar Sachen ausreissen und dann "grelinettieren" biggrin

Ich habe mich mal zusammengerissen und angefangen, meine vernachlässigte Homepage auf Vordermann zu bringen - ufff :sweatdrop: was da alles liegen geblieben ist ... :blush:
Zitieren
und noch einmal ein letzter letzter Beitrag ... smile

Heute konnte ich noch eine ganze handvoll Tomätli Coyote geniessen tongue

Das ist wirklich eine besondere Tomate :thumbup:

Beim Hagelsturm war sie so gut wie verschwunden und ist dann wieder durchgestartet.

Nach der ersten Frostnacht habe ich sie quasi auf der Terrasse vergessen, sich selber überlassen ... zumindest halbwegs war sie noch am Leben.

Heute habe ich die Terrasse abgeräumt und dabei noch die wirklich aller- allerletzten Tomaten für dies Jahr gegessen, immer noch mit diesem unglaublichen Aroma ... :heart:

Zitieren

Na, wenn das kein guter Saisonabschluß ist!


Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
ein süsser Abschluss ... biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tom's Tomatensaison 2011 lo-fi99 140 44.154 17.01.12, 13:15
Letzter Beitrag: lo-fi99
  Aubergines Tomatensaison 2011 Aubergine 125 49.731 15.08.11, 13:10
Letzter Beitrag: Balder