Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aubergines Tomatenexperimente 2012
#1
nein nein nein - ich säe noch nicht wink

Wollte euch vorerst nur die Neuerungen auf meiner Veranda zeigen.
Diese Veranda ist ja eine wichtige Zwischenstation bei meiner Setzlingsaufzucht.
Der Hagelsturm im letzten Sommer hatte das alte Dachfenster beschädigt.
Mein Mann hat es ersetzt durch 3 neue (gebrauchte) Scheiben aus einem Wintergarten.

Vorher     Nachher    
Zitieren
#2
Sehr cool, da hast du ja deutlich mehr Licht jetzt.:thumbup:
LG
Tausendschön
Zitieren
#3
Aus ein mach drei. Sieht viel hübscher aus mit den dreien und vor allem heller.
LG sonne
Zitieren
#4
das alte Fenster war auch schon 50 Jahre alt und gar nicht hübsch.

Jetzt ist es heller und dank Isolation rundherum hoffe ich, das die Nachttemperaturen weniger tief sinken werden.

Hier mal mein Tomatenanbauplan 2012 tongue

   
Zitieren
#5
Hallo Aubergine,
ich mach keinen Anbauplan - meiner besteht aus den Nummern 1 - 130....
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#6
(27.12.11, 18:48)asmx91 schrieb: Hallo Aubergine,
ich mach keinen Anbauplan - meiner besteht aus den Nummern 1 - 130....
LG asmx

Anneliese...
das Nummerngirl!

Wie sexy! :heart::heart::clapping::blush::devil:

LG
Simone
Zitieren
#7
Nummer 1-130 :huh:

Sagtest du nicht, du machst nur noch 100 Sorten - oder war das in einem früheren Leben ?
:cool::noidea::head:
Zitieren
#8
ach Aubergine,
bin doch noch ganz brav - diese Saison waren es 350.....
aber es trudeln täglich neue "Leckerlis" ins Haus - bin gespannt ob ich da standhaft bleiben kann.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#9
also wenn ihr fast alle schon eure Anbaupläne aufschreibt :shy:
eigentlich wollte ich warten bis es gekeimt hat, aber dann eben nicht :noidea:

Ich werde anfang März säen :

Aker's West Virginia
Alleghany Sunset
Ananas
Ananas noire
Ananas orange
Anna Russe
Anna's Multiflora
Artic Cherry
Banantchik
Beautée Blanche
Beauty Queen
Believe it or Not
Belmonte
Big Month
Black Cherry
Black Elephant

Black Zebra
Blanche de Picardie
Brandywine Black
Burbank
Captain Lucky
Carter's Sunrise
CdB de Jerusalem
CdB de Jerusalem
Chernoe Serdtse (Black Heart)
Coyote
Cream Sausage
De Berao
Donskoi
Dora
Edouard

Edouard
Fleischtomate Remigen
Fleur de Reagir
Fox and Mary
Gardener's Delight
Golden Jubilée
Green Cherry
Green Cherry (Aunt Ruby's german)
Green Copia
Green Doctor's Frosted
Green Giant
Green Grape
Groseille jaune
Grosse Rouge Plate du Portugal

Himmelsstürmer - Klose
Iberville
Isis candy cherry
Trip-L-Crop / Italian Tree
Jaune de Picardie
Johana
Johannisbeer
Joyau d'Oaxaca
Junifreude
Kellogg's Breakfast
Kmicic
Little Lucky
Micro Tom
Midnight in Moscow
Miel du Mexique

Noire Russe / Schwarze Russische
Nuits australes
Pèche blanche
Pruden's Purple
Purple Russian
Rinaldo
Romaine mouchetée
Rosalie's Early Orange
Silvery fire
Snowberry
Sophie's Choice
Striped Cavern
Surpriz
Virginia Sweets
Yellow Stuffer

El Greco
Carnica
Fidelio
German Pink
Nonna Antonina

So, das wärs !
So ist es beschlossen, Änderungen gibt es nur noch, wenn eine Sorte gar nicht keimen sollte.

Ich habe eine Reihe grünreife Tomaten, gross- und kleinfrüchtige -
eine Reihe Bicolors auch in unterschiedlichen Grössen -
und eine Reihe besonders grosse rote und rosa Fleischtomaten - das sind meine Versuchsreihen !

Der geneigte Leser wird auch noch ein paar Sorten finden, die sehr ähnlich oder vielleicht identisch sind, die will ich miteinander vergleichen.


Zitieren
#10
Schöne und interressante Liste mit vielen Sorten, die ich noch nicht kenne. :clapping::thumbup:
Freue mich schon auf Deine Berichte im kommenden Jahr !
Liebe Grüße
Dru
Zitieren