Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Auberginen 2013
#21
Zwei Jahre lang hab ich standgehalten, aber der türkische Brotaufstrich hat den Ausschlag gegeben: seit 17.30 weichen 5 Kerne der Early long Violet 3...
Jetzt bin ich bloß gespannt, was da rauskommt...:head:

Liebe Grüße, Mechthild aubiverseucht
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#22
(09.02.13, 22:54)German Green schrieb: Zwei Jahre lang hab ich standgehalten, aber der türkische Brotaufstrich hat den Ausschlag gegeben: seit 17.30 weichen 5 Kerne der Early long Violet 3...
Jetzt bin ich bloß gespannt, was da rauskommt...:head:

Liebe Grüße, Mechthild aubiverseucht
Hallo Mechthild,
Sunshine hat Dich auch angesteckt ? :huh:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#23
Hallo ihr Lieben,

wie viel Ertrag bringt in etwa eine Pflanze, damit ich ungefähr abschätzen kann, wie viele ich benötige? Wäre dankbar, wenn ihr berichtet smile
LG Denise
Zitieren
#24
Hallo,

habe mich jetzt auch mal an Aubies versucht und heute 8 vom Löffel in die Erde gesetzt...
sind aber nur 2 Sorten bisher gekeimt.
Ist das richtig, sie auch etwas tiefer zu setzen, so wie bei den Tomaten?

L.G.

es Perlsche
Zitieren
#25
es Perlsche, wie viele Pflanzen hast du denn vor anzubauen?
Zitieren
#26
Hallo Denise,

was an Auberginen keimt, wird irgendwo hingesetzt,
ich kenne mich damit ja nicht aus...und dachte, versuchsweise
welche auf den Balkon, auf die Gartenmauer, ins Freiland....mal schauen...
Platz ist nicht mein Problem bisher...dann schon eher, was ich noch alles vor Mitte Mai
im Garten machen muss/will, Ich habe 6 oder 7 Sorten im Keimbeutel.
Und Tomaten gehen vor!, da dürfte ich über 100 kommen....und dann Chilis...und ich wollte auch mal Kürbis probieren...und...und...und.
L.G.
es Perlsche
Zitieren
#27
(26.02.13, 23:30)es Perlsche schrieb: ..............
was an Auberginen keimt, wird irgendwo hingesetzt,
ich kenne mich damit ja nicht aus...und dachte, versuchsweise
welche auf den Balkon,........., ins Freiland....mal schauen...
Platz ist nicht mein Problem bisher...dann schon eher, was ich noch alles vor Mitte Mai
im Garten machen muss/will, .........................
Und Tomaten gehen vor!, da dürfte ich über 100 kommen....und dann Chilis...und ich wollte auch mal Kürbis probieren...und...und...und.
L.G.
es Perlsche

Genauso geht es mir auch! Ich konnte mir zwar einen 2.Garten dazupachten und, im Vergleich zum Vorjahr, weitere Anbauorte erschliessen ABER: es ist bereits jetzt abzusehen, dass es wieder nicht reicht.

karlinche


Die Kampagne
Saatgutvielfalt findet statt!
Wir wollen Vielfalt feiern und verbreiten. Wir wollen Mut machen. Trotz Corona.
Überall wo du bist, kann Saatgutvielfalt stattfinden.
In deinem Garten und online. Setze ein Zeichen: Verbreite Saatgutvielfalt.


Zitieren
#28
So isses mit den Aubies.
Erst habe ich 5 Körnchen gesät. Dann noch mal 15. Dann noch eine Tüte Hybriden komplett. Dann keimten die Hybriden, und seit gestern auch die erstgesäten Samenfesten...biggrin Ich werde wohl gaaanz viel Brotaufstrich machen müssen...:angel:

[Bild: cbz6l3ljmf11a3mq3.jpg]

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#29
Guten Morgen,

ich habe doch gleich mal eine Frage:
Ich bin mir so unsicher wie viele Pflanzen der Auberginen ich für mich selbst behalten möchte, da ich nirgendwo finden kann, wie ertragreich sie sind.
Könnt ihr mir aus euren Erfahrungen von den vergangenen Jahren berichten?
Zitieren
#30
(01.03.13, 11:25)German Green schrieb: So isses mit den Aubies.
Erst habe ich 5 Körnchen gesät. Dann noch mal 15. Dann noch eine Tüte Hybriden komplett. Dann keimten die Hybriden, und seit gestern auch die erstgesäten Samenfesten...biggrin Ich werde wohl gaaanz viel Brotaufstrich machen müssen...:angel:

[Bild: cbz6l3ljmf11a3mq3.jpg]

Liebe Grüße, Mechthild

Hallole Mechthild,
Alle Achtung! Da wird es dieses Jahr wohl zig Zubereitungen mit Auberginen geben - es gibt doch viiiieeeel mehr als Brotaufstrich, was mit Aubis zu machen möglich ist?


Die Kampagne
Saatgutvielfalt findet statt!
Wir wollen Vielfalt feiern und verbreiten. Wir wollen Mut machen. Trotz Corona.
Überall wo du bist, kann Saatgutvielfalt stattfinden.
In deinem Garten und online. Setze ein Zeichen: Verbreite Saatgutvielfalt.


Zitieren