Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auberginen 2012
#1
ja meine lieben Auberginenfans und vor allem Faninnen ... biggrin

Wenn ihr denkt, dass ihr eure Aubies für 2012 bereits jetzt säen müsst, dann scheut euch doch nicht, den neuen Thread zu eröffnen !! wink

Ich habe meine neue Agenda 2012 konsultiert und notiert, dass ich am 29. Jan. erstmals Auberginen säen werde.

Bisher hatte ich immer eine überreiche Ernte so dass ich nicht so viel essen und nicht so viel einfrieren konnte - also - was will man mehr ? :noidea:
Zitieren
#2
Du hast ja soooo recht, Aubergine:blush::whistling:
Aber..... es juckt ja so - hat sowas von Frühling, wenn man aussätbiggrin Wenn es nicht hinhaut:whistling: Hab noch Samen:whistling:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#3
jaaa... Frühling möcht ich schon auch gerne, wegen mir braucht es keinen Winter ... :no:

- aber mich fragt ja niemand :dodgy:
Zitieren
#4
bei mir funktioniert es im Hochbeet mit Pferdemist super !! :clap:10

aber es spielen da eben immer mehrere Faktoren mit ... :rolleyes:
Zitieren
#5
(13.12.11, 20:41)Aubergine schrieb: ja meine lieben Auberginenfans und vor allem Faninnen ... biggrin

Wenn ihr denkt, dass ihr eure Aubies für 2012 bereits jetzt säen müsst, dann scheut euch doch nicht, den neuen Thread zu eröffnen !! wink

Ich habe meine neue Agenda 2012 konsultiert und notiert, dass ich am 29. Jan. erstmals Auberginen säen werde.

Bisher hatte ich immer eine überreiche Ernte so dass ich nicht so viel essen und nicht so viel einfrieren konnte - also - was will man mehr ? :noidea:

Dann huldige ich der Meisterin Danke und werde mein erstes Auberginenprojekt am selben Tag beginnen.
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#6
Das sind meine ersten, pikierten Auberginen. Einige von ihnen bekommen schon die ersten, richtigen Blättchen:clap: Und das alles ohne Kunstlicht:whistling:
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#7
ja so ein schöner Wintergarten ist schon eine schöne Sache !

Meine Vorbereitungen für die Auberginen beschränken sich noch auf das Sammeln von Pferdeäpfeln ...
Zitieren
#8
werde dieses Jahr keine ausäen, hat bei uns (Vorort von Sibirien :laugh: ) wirklich keinen Zweck :crying::no::sweatdrop:. Dann kauf ich mir lieber mal welche !wink
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#9
(30.12.11, 17:52)Aubergine schrieb: ja so ein schöner Wintergarten ist schon eine schöne Sache !

Meine Vorbereitungen für die Auberginen beschränken sich noch auf das Sammeln von Pferdeäpfeln ...

:laugh::laugh::laugh: Gehst Du mit den Wuschels und einem Körbchen für die Äpfel?:whistling::whistling::whistling: Würde Dich gerne dabei sehen:heart::heart:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#10
lach nur Orchidee, lachen ist gesund ! :lol:

Nein, ich gehe nicht mit dem Körbchen :thumbdown:

Aber vielleicht - hoffentlich - kennst du den Robidog - ein Schweizer hat's erfunden :thumbup:biggrin

Ich nehme ein Robidogsäckli voller Pferdeäpfel - vermutlich haben sich die Reiter auch schon gefragt, was ich da mache ... :laugh:
Zitieren